Austausch über das Foren-Regelwerk

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 309 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Declan Fitch.

  • Da es ja derzeit immer öfter zu kleineren und größeren Debatten kommt und man immer mal wieder hört, dass sich gewisse Leute, denen das Ego nicht genug gestreichelt wird und die natürlich viel weniger Macht, Autorität und Schwanzlänge besitzen als wir Mitglieder der TA ;) (Achtung: Das war Sarkasmus!) ;), möchte ich gerne einen kleinen Austausch über das Foren-Regelwerk anstoßen.


    Dazu hier der - vom Autor (Felix) freigebene - Teil eines ICQ-Gesprächs mit meiner Person:


    Ich halte das Regelwerk für zu strikt und eure Anwendung für kontraproduktiv. Was ist so schlimm, wenn eine Debatte gelegentlich ins Simoff ausartet? Die Simoff-Spannungen zwischen Clausi und mir sowie Dems und Reps im Allgemeinen werden dadurch nicht verhindert werden. Und die Regeln "in aller Konsequenz" umzusetzen, drückt dem ganzen Spiel einen unnötigen bürokratischen Stempel auf.



    Dazu meine Erwiderung:


    Das Regelwerk muss meines Erachtens detaillierter gefasst werden, so dass für bestimmte Situationen tatsächlich Ausnahmen zu schaffen sind. Das sehe ich genau so und das werde ich auch versuchen.
    Das Regelwerk soll vor allen Dingen davor schützen, dass der Betreiber RL-rechtlich wegen irgendetwas belangt werden kann. Die nächste Revision sollte sich vor allen Dingen daran orientieren.
    Was die simoff-Debatten angeht, so stehe ich auf dem Standpunkt, dass sie zu führen sind, na klar, aber bitte im simoff-Bereich. Es ist einfach nur störend, wenn man zig Seiten zurückgehen muss, bis man den letzten simon-Beitrag einer Debatte gefunden hat. Deswegen habe ich die Themen wo es ausgeartet ist (wobei diese Definition in den Regeln auch fehlt) einfach getrennt und ins simoff geworfen.
    Was die strikte Umsetzung anbelangt: Ich weiß nicht mehr was es war, aber es gab ein Ereignis, nach dem ich zu mir gesagt habe: Jetzt ziehst du es konsequent durch. Vorher wurde gemöppert, dass man nicht sofort und penibel genau die Regeln anwendet und als man es dann tat, war das Geschrei groß... eigentlich typisch.
    Fakt ist - diese Regeln sind ein simoff-Werk und das ist für den Forenbetreiber wichtig. Ich selbst sehe aber auch einiges an Verbesserungsbedarf und werde das auch anstreben.



    Es sind alle eingeladen hier ihren Senf dazu abzugeben und ich bitte inständigst darum es konstruktiv und frei von Beschimpfungen und dergleichen durchzuführen. Sonst muss der ganze Kram ja wieder verschoben werden :D

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Alricio Scriptatore ()

  • Ich denke die Regeln, die ihr da oben in der TA ausheckt haben schon Hand und Fuß. Ich persönlich habe nichts gegen eine konsequente Umsetzung. Fazit: Ihr werdet schon wissen was ihr tut.


    Und jetzt: Bühne frei für Charlotte McGarry! (Ich denke es dauert nicht lange, dann ist sie hier.:D )


    Owner of the Congressional Gold Medal
    Former Governor & Senator of the State of Savannah

  • Zitat

    Und jetzt: Bühne frei für Charlotte McGarry!


    :hammer :hammer :hammer


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Zitat

    Original von Herb Saigon
    (Ich denke es dauert nicht lange, dann ist sie hier.:D )


    Wir sind SimOff.

    R.I.P.
    DECLAN FITCH
    1965 - 2009
    Father, Husband, Governor, Representative

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!