Meeting with the Prime Minister of Roldem (DU)

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 783 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Richard D. Templeton.

  • Der Premierminister trifft im Weißen Haus ein und lässt sich vom Präsidenten begrüßen.


    Good evening, Mr. President, ich danke Ihnen für die Begrüßung auf Ihrem Amtssitz. :)

    Fabian von Montary
    OEL MP HCR RM
    President Consort of the Democratic Union

    Dean of the Montary University Roldemian Institute for History

    President of the Union Foundation for Culture, Society and History

    State Archivar of the Republic of Roldem and Honorar Consul to the Dominion of Cranberra


  • Durchaus, vielen Dank der Nachfrage, Excellency.


    Ich schlage vor, wir gehen ohne Umschweife auf die Agenda des Besuches über. Da sind vier grobe Dinge, zu denen sich Roldem mit den Vereinigten Staaten zusammensetzen möchte:


    a) die Zeitzoneneinteilung,
    b) politische Kooperation,
    c) kulturelle Kooperation,
    d) Kooperation in der Geschichtsforschung.


    Ich hoffe, es stört Sie nicht, dass ich mich bereits im Falle der Problemlösung zu a) mit der Gouverneurskonferenz getroffen habe?!

    Fabian von Montary
    OEL MP HCR RM
    President Consort of the Democratic Union

    Dean of the Montary University Roldemian Institute for History

    President of the Union Foundation for Culture, Society and History

    State Archivar of the Republic of Roldem and Honorar Consul to the Dominion of Cranberra


  • Ein Mann des schnellen Handelns, das gefällt mir.


    Ich gehe damit d'accord, dass wir uns zügig der Agenda widmen.
    Ich habe auch bereits zur Kenntnis genommen, dass Sie sich bezüglich von Punkt a) an die Governorskonferenz gewandt haben und bin mit diesem Schritt vollkommen einverstanden. Die Thematik ist dort bestens aufgehoben.


    Was genau schwebt Ihnen denn genau zu den anderen Punkten vor?

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Das ist gut. :)


    Zu den anderen Punkten:


    Politisch stelle ich mir zwischen Roldem und den Vereinigten Staten in Bezug auf Personen-, Waren- und Dienstleistungsverkehr freien Grenzverkehr vor. Das zumindest als Langzeitziel. Zusammen mit dem damaligen Inselpräsidenten der Westlichen Inseln Sylvain Rousseau-Mason habe ich Idee eines Common Astorian Market entwickelt. Leider ist diese noch nicht sehr weit gediehen. Andererseits halte ich die Festlegungen im erweiterten Grundlagenvertrag von 30 km hinter der Grenze nicht als hinreichend. Diese waren auch nicht mit der Administration Roldems abgesprochen und diese sind für mich auch nicht ausreichend definiert. Herrn Rousseau-Mason und ich wollten auf lange Sicht einen freien Grenzverkehr in Astor und den vorgelagerten Inseln und einen Prozess der Anpassungen der Voraussetzungen für den Gewerbebetrieb. Was halten Sie grundsätzlich von dem Vorhaben?


    Außerdem möchte ich anfragen, ob der Honorarkonsul der Republik Roldem in den Vereinigten Staaten für seine Handlungen als Honorarkonsul diplomatische Immunität erhalten kann.

    Fabian von Montary
    OEL MP HCR RM
    President Consort of the Democratic Union

    Dean of the Montary University Roldemian Institute for History

    President of the Union Foundation for Culture, Society and History

    State Archivar of the Republic of Roldem and Honorar Consul to the Dominion of Cranberra


  • Warum halten Sie die 30Km-Grenze nicht für ausreichend? Was versprechen Sie sich davon, dass Astor seine Grenzen nach Roldem öffnet (und umgekehrt)?


    Ich persönlich sehe das Vorhaben etwas kritisch. Mit der Union wurde die 30Km-Grenze vereinbart. Das dies nun das Land Roldem betrifft, ist halt so. Roldem ist Teil der Union. Diesbezüglich stellt sich mir die Frage, ob man tatsächlich an der Union vorbei ein solches Vorhaben mit der Republik Roldem abschließen kann. Darf ich in diesem Zusammenhang fragen, ob Sie gemäß den Vorschriften Ihres Landes dazu befugt wären? Ich ging bisher davon aus, dass auch die Union, wie die Vereinigten Staaten von Astor, in Belangen der Außenpolitik und Vertragsabschluss die Oberhoheit über die zugehörigen Länder genießen.


    Grundsätzlich denke ich aber, dass ich in dieser Sache der nächsten Regierung keine Vorgaben machen möchte. Wie Sie wissen scheide ich in 17 Tagen aus dem Amt und halte es für klüger, diese Entscheidung meinem Nachfolger zu hinterlassen, der vielleicht andere Ansichten haben wird als ich es tue.


    Was die Immunität eines Honorarkonsuls anbelangt, so gibt es bis dato keine Regeln oder Vorschriften diesbezüglich und daher muss ich in diesem Moment leider verneinen, dass ein Honorarkonsul diplomatische Immunität genießen würde.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Von der Erweiterung des Wirtschaftsraums erwarte ich mir einen Austausch von Fachkräften und vor allem eine Erweiterung des Markts für beide Volkswirtschaften. Vorbei an der Union geht das natürlich nicht, jedoch hat die Unionsaußenministerin deutlich gemacht, dass die Länder ihre Begehren an ihre Behörde absetzen kann und dann ein Diskussionsprozess entsteht. Ehe das aber geschieht, möchte ich zunächst mit dem Partner sprechen, ob so etwas von seiner Seite denkbar wäre. Der Kontakt soll nach dem Gespräch selbstredend nicht abbrechen, meine Administration wird die Gespräche mit der nächste Administration der Vereinigten Staaten fortführen wollen.

    Fabian von Montary
    OEL MP HCR RM
    President Consort of the Democratic Union

    Dean of the Montary University Roldemian Institute for History

    President of the Union Foundation for Culture, Society and History

    State Archivar of the Republic of Roldem and Honorar Consul to the Dominion of Cranberra


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!