Education Conference

Es gibt 112 Antworten in diesem Thema, welches 6.889 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gregory Jameson.

  • Wenn wir uns einig darüber sind, dass die Systeme von Grund- und Mittelschulen keiner Angleichung bedürfen, sondern lediglich die Abschlüsse dieser von den übrigen Staaten anerkannt werden müssen, wäre dieses Thema abgeschlossen.


    Im Hochschulbereich haben wir grundlegende Dinge bereits festgelegt:


    - Länge des Studiums
    - Einteilung des Studienjahres
    - Zulassungsvorraussetzung zum Hauptstudium


    Fehlen noch die Punkte:


    - Beschränkung der Promotionszeiten
    - Anerkennung von Studienleistungen beim grenzenüberschreitenden Wechsel von Hochschulen

  • Zitat

    Original von Richard Grey
    Wenn wir uns einig darüber sind, dass die Systeme von Grund- und Mittelschulen keiner Angleichung bedürfen, sondern lediglich die Abschlüsse dieser von den übrigen Staaten anerkannt werden müssen, wäre dieses Thema abgeschlossen.


    Zustimmung.

  • Bei einem Wechsel der Bundesstaaten innerhalb des Studiums sollte die bisher erbrachte Leistung nach dem gültigen Gesetz des neuen Heimatstaates abgeglichen werden.


    Owner of the Congressional Gold Medal
    Former Governor & Senator of the State of Savannah

  • Senator Saigon,


    Sie möchten die Höhe der Anerkennung der bereits erbrachten Leistungen eines Studierenden, der Willkür des neuen Heimatbundesstaates überlassen. Habe ich Sie richtig verstanden?

    [align=center]Frankie Carbone
    former Senator & Governor (I-AA)

  • Zitat

    Original von Scott A. Cheung
    Hier muss ich Governor Carbone Recht geben.


    Man sollte in diesem Kreis einige Kritierien besprechen, die einen Abgleich von Studiengängen möglich machen.


    Dem kann ich mich als Gouverneur-elect von Freeland anschließen.
    Was die Beschränkung der Promotionszeiten angeht, sehe ich den Sinn dahinter nicht, da die Wege zur Promotion zu vielfältig sind, um sie zeitlichen Beschränkungen zu unterwerfen.

  • Das Problem bestht ja letztlich darin, dass wir kaum klare Grundsätze zur Anrechnung von Studienleistungen machen könne, die von den beiden Extrema abweichen. Entweder wird jede in einem Fach erreichte Studienleistung auch überall anerkannt, solange es im gleichen Fachbereich bleibt, oder wir überlassen es den Universitäten bzw. Fachbereichen, welche Leistungen sie anerkennen, was dann allerdings eben zu der von Governor Carbone angemerkten Willkür führen kann.

  • Gentlemen,


    da habe ich mich wohl undeutlich ausgedrückt. Ich habe mit meiner Aussage keinesfalls eine Willkür der Bundestaaten gemeint, auch wenn dies so rüber gekommen ist. Man müßte für eine Abgleichung natürlich gesetzliche Bestimmungen in jedem Bundestaat haben, die hier ausgearbeitet werden sollten.


    Owner of the Congressional Gold Medal
    Former Governor & Senator of the State of Savannah

  • Gentlemen Governors,


    nach über 9 Monaten Dauer schließe ich hiermit die Konferenz.
    Eine Zusammenfassung der Ergebnisse wird bis Mitte Juli erfolgen.


    Ich bedanke mich bei allen für ihre Teilnahme
    und im Besonderen bei jenen, die sich aktiv an der Konferenz beteiligt haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!