Election Coverage - September 2009

Es gibt 124 Antworten in diesem Thema, welches 4.691 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Herb Saigon.

  • SAVANNAH: MAXIMUM VOTES FOR TEMPLETON



    Die Prognosen stimmen. Templeton konnte ein maximum an Wähler in seinem Heimatstaat mobilisieren.


    Aktueller Zwischenstand
    Templeton 20 : 6 Hodges

  • Wir bekommen gerade die Zahlen aus Freeland herein.


    Letzten Meldungen zufolge konnte Hodges sich einen Vorsprung vor Templeton sichern. Die zunächst befürchtete niedrige Wahlbeteiligung blieb demnach aus.

  • FREELAND: VICTORY FOR HODGES



    Entgegen dem ersten Trend gewinnt Senator Hodges seinen Heimatstaat souverän mit einer hohen Wahlbeteiligung.


    Aktueller Zwischenstand
    Templeton 20 : 16 Hodges

  • Wir möchten Ihnen nun ein Interview nachliefern, welches wir vor der Bekanntgabe der Ergebnisse aus Savannah mit dem Präsidentschaftskandidaten der Republikaner aufgezeichnet haben:


    ABC: Vielen Dank für Ihre Zeit, Senator.


    Templeton: Sehr gerne. Wenn ich für Sie ein Interview gebe, kann ich mir ja auch sicher sein, keine neuen Ergebnisse zu verpassen.


    Er grinst leicht.


    ABC: Senator, Sie dürfen seit heute eine Erfahrung mit dem amtierenden Präsidenten Scriptatore teilen: Einen Präsidentschaftswahlkampf gegen Senator Hodges. Wie empfanden Sie diesen Wahlkampf?


    Templeton: Ich habe ihn nicht wirklich als Wahlkampf empfunden. Mein Running Mate und ich haben die Vereinigten Staaten bereist, zahlreiche Reden gehalten und Gespräche geführt.


    Was mir aber gefehlt hat, ist ein vergleichbares Programm bei meinem Gegenkandidaten. Das demokratische Ticket war leider kaum präsent - da war der vergangene Wahlkampf Seitens der Demokraten meines Erachtens stringenter. Und das hat meinen Wahlkampf geprägt - ich konnte nicht auf die Inhalte des anderen Tickets eingehen, sondern habe meine eigenen herausgestellt. Das hat gute Seiten, aber auf der schlechten Seite steht, dass der Wähler nicht weiß, wofür mein Gegenkandidat konkret steht und was er in den nächsten vier Monaten machen würde.


    ABC: Was wird ein Präsident Templeton für die Vereinigten Staaten leisten, was ein Präsident Hodges nicht tun würde?


    Templeton: In den vergangenen Wochen habe ich zahlreiche konkrete Projekte angesprochen. Ich hätte also keine Gelegenheit, mich einfach so "durchzuwurschteln" - aber genau das würde ich von einem Präsidenten Hodges erwarten. Ohne konkrete Ziele gibt es keinen Maßstab, an dem der Präsident sich selbst und die Wähler ihn messen können.


    Sicherlich gibt es inhaltliche Unterschiede, auch wenn die in den vergangenen Wochen nicht deutlich geworden sind. Was die Vereinigten Staaten von mir erwarten könnten, ist, dass ich meiner Linie, meinen Zielen treu bleiben werde. Einen Rückfall in malroy'sche und mcgarry'sche Verhältnisse wird es mit mir nicht geben.


    ABC: Sie waren lange Zeit Governor und Senator von Savannah, Ihrem Heimatstaat. Die Analysten sagen einen klaren Sieg für Sie voraus. Konnten Sie alle Wähler mobilisieren?


    Templeton: Die Stimmung, die ich von meinen zahlreichen Besuchen im Lande mitgenommen habe, ist durchweg positiv. Ich erwarte eine gute Wahlbeteiligung. Dass die Demokraten bei ihrer Convention im meinem Heimatstaat kein gutes Wort über die Savannians gesprochen haben, wird sicherlich sein Übriges dazu tun.


    ABC: Vielen Dank, Senator Templeton.

  • Wir können nun auch die Ergebnisse der beiden Senatswahlen verkünden.


    Während in Freeland der einzige Kandidat Hodges wiedergewählt wurde, hat es in Assentia für keinen der beiden Kandidaten gereicht.
    Ob dies eine Prognose für den Ausgang der Präsidentschaftswahlen in Assentia darstellt?




  • Ladies and Gentlemen, wir müssen uns nun noch einmal Chan Sen zu wenden.


    Von dort meldet die zuständige Wahlbehörde eine Änderung des bisher kommunizierten Ergebnisses.

  • HIGHER VOTER TURNOUT: HODGES TAKES CHAN SEN



    Eine höhere als bisher angenommene Wahlbeteiligung eleminiert den Split in Chan Sen und beschert Hodges den Sieg in diesem Bundesstaat.


    Aktueller Zwischenstand
    Templeton 17 : 21 Hodges

  • HODGES WITH VICTORY IN PENINSULA



    Die Ankündigung des amtierenden Attorney General und Senatoren von Peninsula in einer kommenden demokratischen Regierung Justizminister zu bleiben, scheinen Hodges in Peninsula Aufwind gegeben zu haben. Er zieht nun weit von Templeton weg.


    Aktueller Zwischenstand
    Templeton 17 : 29 Hodges

  • ASSENTIA CAN'T APPOINT A CLEAR WINNER



    Wie es schon die Senatswahl in Assentia gezeigt hatte, konnten sich die Wähler auch bei der Präsidentschaftswahl nicht auf einen Gewinner festlegen. Beide Kandidaten teilen den Staat unter sich auf.


    Aktueller Zwischenstand
    Templeton 24 : 36 Hodges

  • Wer von Ihnen mitgezählt hat weiß, dass nun nur noch die Ergenisse aus einem Staat fehlen.


    Astoria State meldet zur Minute eine katastrophale Wahlbeteiligung und die Vergabe von nur wenigen Electoral Votes.


    Diese Tatsache könnte dem demokratischen Ticket den Sieg bescheren. Wenn Templeton jetzt keine 12 EVs holt um Hodges in die Kongresswahl zu zwingen, wird er die Wahl verlieren.

  • Zitat

    Original von ABC
    Wer von Ihnen mitgezählt hat weiß, dass nun nur noch die Ergenisse aus einem Staat fehlen.


    Astoria State meldet zur Minute eine katastrophale Wahlbeteiligung und die Vergabe von nur wenigen Electoral Votes.


    Diese Tatsache könnte dem demokratischen Ticket den Sieg bescheren. Wenn Templeton jetzt keine 12 EVs holt um Hodges in die Kongresswahl zu zwingen, wird er die Wahl verlieren.


    Sofern es nicht noch Korrekturen gibt ;)

    John E. Prescott [D-FL]
    Member of the U.S. House of Representatives


  • Zitat

    Original von ABC
    Diese Tatsache könnte dem demokratischen Ticket den Sieg bescheren. Wenn Templeton jetzt keine 12 EVs holt um Hodges in die Kongresswahl zu zwingen, wird er die Wahl verlieren.


    Wer's glaubt .. noch kein Wahlabend, ohne dass sich nach Bekanntgabe aller Ergebnisse doch noch was ändert ;)

  • Nach den aktuellen Meldungen scheinen beide politischen Lager von einem wackligen Staat ausgegangen zu sein. Beide haben sich in Astoria State auf zahlreiche taktische Enthaltungen verlassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!