[PENINSULA] Concession Problems

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 959 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JVF.

  • Wir haben das Problem, dass niemand von uns Konzessionen haben will. Woran könnte das liegen? Ist unser System zu kompliziert? Oder gibt es einfach zu wenige Teilnehmer an der WiSim?

  • Zitat

    Original von Jeffrey Fillmore
    Wir haben das Problem, dass niemand von uns Konzessionen haben will. Woran könnte das liegen? Ist unser System zu kompliziert? Oder gibt es einfach zu wenige Teilnehmer an der WiSim?


    Ersteres. Die Anderson Company hat ja schon Konzessionen genutzt und da gab es meines Wissens auch einige Ungereimtheiten. Dies lag aber weniger an dem Gesetz als vielmehr an den technischen Problemen, bzw. dem Nichtvorhandensein von Einstellungen in der EcoSim. Genaueres kann evtl. Govenor Franklin dazu sagen.

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • Zitat

    Original von Jeffrey Fillmore
    Dann würde ich Mr. Franklin bitten uns zu schildern wo die technischen Probleme liegen, damit wir das Gesetz entsprechend anpassen können.


    Mr. Franklin, wäre Sie so gut? :)

  • Was haltet ihr davon, das System wie folgt zu vereinfachen:


    Der Staat baut die Betriebe und "leiht" Konzessionsnehmern diese für die Dauer der Konzession für eine kleine "Leihgebühr"? Die Betriebe die nicht gerade verliehen sind, werde einstweilen vom Staat betrieben.

  • Zitat

    Original von Jeffrey Fillmore
    Was haltet ihr davon, das System wie folgt zu vereinfachen:


    Der Staat baut die Betriebe und "leiht" Konzessionsnehmern diese für die Dauer der Konzession für eine kleine "Leihgebühr"? Die Betriebe die nicht gerade verliehen sind, werde einstweilen vom Staat betrieben.


    Ansich keine Einwände. Aber ich weiß nicht, wie Verfassungskonform das ist. Wenn das so einfach wäre, wieso sind wir dann nicht schon vorher auf die Idee gekommen? Ich habe mich seinerzeit oftmals mit diesem Thema befasst, aber schlussendlich bin ich bei dem ganzen juristischen Bürokratenkram nicht mehr durchgestiegen.


    Als erstes sollte meiner Ansicht nach aber das derzeitige Gesetz gekippt werden, da dieses Fehlerhaft ist und technisch nicht funktioniert.

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • Ich sehe da eigentlich kein Problem. Die Verfassung sagt, die Bundesstaaten sollen sich darum kümmern. Ist doch unsere Sache ob wir Betriebe "verleihen". Ich werde heute oder (eher) morgen mal einen Entwurf einbringen der dieses Konzept erfasst und den derzeitigen Act außer Kraft setzt.


    Die technische Machbarkeit ist so eine Sache. Ich kenne mich da leider nicht so aus. Wäre es denn möglich Betriebe von jemandem zurück zu holen, wenn einer einen Betrieb nach Ablauf der Konzession nicht zurück gibt?

  • Zitat

    Original von Jeffrey Fillmore
    Wäre es denn möglich Betriebe von jemandem zurück zu holen, wenn einer einen Betrieb nach Ablauf der Konzession nicht zurück gibt?


    Meines Wissens nicht, das könnte eines der Probleme sein um die ich mir damals einen Kopf gemacht habe. ;)

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • Ich denke mal für die Administration wäre das doch machbar? Ich frage da mal nach. Wenn wir SimOn dazu legitimiert sind, können die das ruhig für uns machen :)


    Edit: Laut Administration ist es machbar. Ich werde dazu dann mal was ausarbeiten.

  • Alan Stanliss

    Hat das Label Serena hinzugefügt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!