[Thema geteilt] Aus: Abwesenheitsthread - Politikdiskussion

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 914 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Norman Howard Hodges.

  • Zitat

    Original von Alexander Xanathos
    Ich melde mich über das Wahlwochenende ab ...
    heute vor allem Wohnung putzen, am Abend CDU-Arbeitskreistreffen,
    morgen erst Wahlkampfabschluss CDU, am Abend Elternbesuch,
    Sonntag Eltern zum Flughafen bringen, dann wählen gehen, Gottesdienst und dann Wahlparty.


    Ich hoffe auf zahlreiche Tränen auf der Wahlparty :D

    Frank Rousseau


    Vorstandsvorsitzender der Sheldon Group
    Stv. Vorstandsvorsitzender der SPE Holding
    Eigentümer der Greenville Metro Stars

  • Tja, ich mag es eben, selten zu sein ...
    jung, schwul, Ossi ... und trotzdem CDU-Mitglied und -Wähler ...


    Wie es auch ausgeht ... das Wahlergebnis wird ohnehin keinem gefallen.
    Die Umstellung zum Mehrheitswahlrecht haben wir wiedereinmal verpasst ...

  • Zitat

    Original von Alexander Xanathos
    jung, schwul, Ossi ... und trotzdem CDU-Mitglied und -Wähler ...


    Soviele Minderheiten auf einmal - statistisch kaum noch nachweisbar ;)

    Frank Rousseau


    Vorstandsvorsitzender der Sheldon Group
    Stv. Vorstandsvorsitzender der SPE Holding
    Eigentümer der Greenville Metro Stars

  • Zitat

    Original von Richard D. Templeton
    Aber gib' vorher dein Gewissen ab, sonst bekommst du noch Bisse. :devil


    Genau. Am Besten Piraten wählen. Oder die SPD ;)


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Zitat

    Original von Richard D. Templeton
    Aber gib' vorher dein Gewissen ab, sonst bekommst du noch Bisse. :devil


    Ach bitte... jahrelange neoliberale Selbstindoktinierung Milton Friedmans Theorien hat mein Gewissen begraben... um mal die Meinung meines Nachbarn über mich darzustellen :D


    @ Wells: Du spinnst wolh! ;)

  • Zitat

    Original von Alexander Xanathos
    Tja, ich mag es eben, selten zu sein ...
    jung, schwul, Ossi ... und trotzdem CDU-Mitglied und -Wähler ...


    Wie es auch ausgeht ... das Wahlergebnis wird ohnehin keinem gefallen.
    Die Umstellung zum Mehrheitswahlrecht haben wir wiedereinmal verpasst ...


    /me braucht einen Kübel :kopfschuettel:

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Wie kann man eigentlich zwischen Piraten und SPD schwanken, Quinn? Die SPD steht in Fragen der Bürgerrechte, des Datenschutzes und der Informationsfreiheit exakt zwei Zentimeter links von Schäuble - also faktisch gar nicht.


    Zitat

    Original von Alexander Xanathos
    Die Umstellung zum Mehrheitswahlrecht haben wir wiedereinmal verpasst ...


    1. Für immer. Die Zweidrittlemehrheiten in Bundestag und Bundesrat kommen nicht mehr wieder.
    2. Das wäre kein Verlust, wenn es nicht die innere Verfasstheit eines Staates angreifen würde (siehe Niederlande, Österreich). Die beiden großen Parteien jedenfalls haben sich in den letzten vier Jahren kein Mehrheitswahlrecht verdient.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Charly (:P), das is recht einfach: Vom Sozialen, sprich von seiten der arbeitnehmerrechte, bin ich klar für die SPD und gegen die Union und die FDP. Vom Datenschutz und auch sonst vom "Media-Recht" stehe ich jedoch hinter den Piraten, denen aber leider sozialziele völlig abzugehen scheinen.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Zitat

    Original von Ryan Clarke
    *augenroll*
    Also ob Piraten oder SPD... alles verblendete Linke in meinen Augen... Und das du als FFWler die SPD gut finden kannst schockiert mich ja schon...


    Wieso sollten Feuerwehrleute nich auch sozial wählen? Also das is ja mal ne geile Begründung... :P


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Das hat nichts mit sozial zu tun. Es geht um die Landesinnenpolitik. Im Freistaat ists - Stoiber sei Dank - noch erträglich, aber seitdem König Beck bei mir daheim das Zepter allein schwingt musste der gesamte Katastrophenschutz eine wirklich demütigende Streichliste in Empfang nehmen.


    Apropos sozial: Du bist vielleicht noch zu jung dich zu erinnern, aber die SPD, die jetzt hier den König der Entrechteten spielt hat einst Hartz 4 (inkl. des Mini-Schonvermögens), die Rente ab 67, die Agenda 2010, Ein-Euro-Jobs etc. erfunden... Es hat schon seinen Grund, warum denen soviele Leute davon rennen und die FDP so Zulauf erhält.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!