WIR sind Kanzler/in!

Es gibt 152 Antworten in diesem Thema, welches 1.987 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alexander Xanathos.

  • Es ist Sonntag, der 27.09.2009. Heute wird ein neuer Bundestag gewählt.
    Seine Zusammensetzung entscheidet darüber, wer in den nächsten 4 Jahren Deutschland regieren soll.


    Wem auch immer ihr nahe steht: Geht wählen!
    Taktische Enthaltungen sind in diesem Falle schlecht.
    Wer nicht wählt, hat keine Wahl.


    --------------------------------------------------


    Persönliche Note: Ich habe CDU gewählt.

  • Zitat

    Original von Alexander Xanathos
    Weil er beschäft ist ... Oberst Kübel muss mit Dumpfbacke die drübenische Luftwaffe führen ... :rolleyes


    Achso... dann gebe ich mich auch mit einem Eimer zufrieden.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Zitat

    Original von Alricio Scriptatore


    Achso... dann gebe ich mich auch mit einem Eimer zufrieden.


    Was hat er denn? :)

    Einig Vaterland!
    Ex-Foreign superintendent from the Ircanian Empire.


    Mahnstufe 5.
    Da wird nicht mehr geschlagen sondern sofort geschossen.

  • Zitat

    Original von Bastian Vergnon
    Bereits vor langem SPD gewählt. :P


    :supi :applaus :P


    *sich mal wieder unbeliebt mach*


    Und man stelle sich vor, ich kenn echt Leute die SPD und Piraten gewählt haben :P


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Ich habe auch schon letzte Woche gewählt. (CDU/FDP)


    Wobei ich - und das obwohl ich PoWi studiert habe - auch nichts davon halte, nur aus Prinzip zur Wahl zu gehen. Ich habe mich dieses Mal wirklich schwer getan und habe lange ernsthaft überlegt, was ich dieses Mal machen soll. Natürlich wollte ich im Prinzip nicht nicht wählen, aber bis zu Guidos ultimativer Koalitionsaussage konnte ich weder guten Gewissens FDP noch die inhaltlsleere Schäuble/Zensursula CDU wählen. Hatte daher auch ernsthaft eine Zweitstimme für die Piraten erwogen.


    Ich fange dann mal mit dem Wahltipp an:


    CDU: 35%
    SPD: 27%
    FDP: 13%
    Grüne: 10%
    Linke: 11%
    Sonstige: 4% (davon Piraten: 1,5%)

    John E. Prescott [D-FL]
    Member of the U.S. House of Representatives


  • Zitat

    Original von Norman Howard Hodges
    Ich würde die Piraten höher ansiedeln. Siehe hierzu Umfragen z.B. im SchülerVZ, hier liegen die Piraten zwar hinter der SPD, aber gleichauf mit der CDU (!). Angesichts des Potenzials von 3,5 Millionen Jungwählern...


    Genau das ...


    Aber nach großen Koalitionen bekommen die beiden großen immer weniger als sonst und die linken und rechten generell mehr, daher mein Tipp.

    Einig Vaterland!
    Ex-Foreign superintendent from the Ircanian Empire.


    Mahnstufe 5.
    Da wird nicht mehr geschlagen sondern sofort geschossen.


  • Mehr für die Grünen und weniger für die Linken, aber dem Rest würde ich so zustimmen.

  • Zitat

    Original von John E. Prescott
    Ich habe auch schon letzte Woche gewählt. (CDU/FDP)


    Wobei ich - und das obwohl ich PoWi studiert habe - auch nichts davon halte, nur aus Prinzip zur Wahl zu gehen. Ich habe mich dieses Mal wirklich schwer getan und habe lange ernsthaft überlegt, was ich dieses Mal machen soll. Natürlich wollte ich im Prinzip nicht nicht wählen, aber bis zu Guidos ultimativer Koalitionsaussage konnte ich weder guten Gewissens FDP noch die inhaltlsleere Schäuble/Zensursula CDU wählen. Hatte daher auch ernsthaft eine Zweitstimme für die Piraten erwogen.


    Ein Mann, mein Wort.


    CDU: 35 %
    SPD: 26 %
    FDP: 14 %
    Linke: 11 %
    Grüne: 10 %

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Ich habe ja vorher zwei Schätzungen aufgeschrieben ... aber die erste war über 100 % und die zweite genau 100.
    Also hab ich dann einfach überall noch ein % abgezogen und den Sonstigen gegeben.


    Ich habe jedenfalls 5 Wünsche für die Wahl, nach Wahrscheinlichkeiten gestaffelt:
    1. Union nicht unter 35 %
    2. FDP nicht unter 10 %
    3. SPD nicht über 30 %
    4. Linke nicht über 10 %
    5. Grüne gar nicht rein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!