Löschung von Beiträgen

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 1.557 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Paul Cunningham.

  • Da es in Freeland ein Gesetzesarchiv (unaktuelle Gesetze) und eine Law Gazette gibt hab und ich keine Löschrechte in Freeland habe bitte ich darum, die von mir markierten Beiträge zu löschen.


    Ich habe sie mit "Beitrag bitte von Administration löschen." markiert.


    Edit: Mein Deutsch lässt merklich nach...

  • Zitat

    Original von Samantha Cunningham
    Zwei habe ich gefunden. Gibts noch mehr?


    Danke! Nein, es waren genau die 2. :) Nächstes mal bitte ich in besserem Deutsch darum und schicke Links. :)

  • Zitat

    Original von Samantha Cunningham
    Zwei habe ich gefunden. Gibts noch mehr?


    Danke! Nein, es waren genau die 2. Nächstes mal bitte ich in besserem Deutsch darum und schicke Links. :)

  • Ich vermute, ein gewisser Beitrag eines gewissen ehemaligen Vizepräsidenten ist irgendwo gesichert worden?

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Sehr gut; ich vermute, das Gericht wird bei Bedarf darauf zurückkommen.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Ich war komplett nüchtern ... und lege hiermit Widerspruch gegen die Löschung ein. Der Post war einzig eine Anspielung auf Sex and the City.
    Ergänzung: Die Aussage war ausschließlich eine Äußerung der ID Xanathos, die auf die ID McGarry bezogen, nicht die Person dahinter.
    Als Bezugsposts der drei wesentlichen Aussagen des kritisierten Posts gebe ich diese an:
    Der Präsident ist nicht an allem schuld...
    Weekly Briefing - July 31, 2009
    XXVII. President of the U.S.A.

  • Und ich möchte generell einmal die Frage aufwerfen, welchen Sinn der Beschluss von Gesetzen und die Unterhaltung einer Gerichtsbarkeit noch haben, wenn bevor diese Meachnismen überhaupt greifen können bereits SimOff-Admins intervenieren?


    Die Sorge des Forenbetreibers um SimOff-Haftung für Beiträge in diesem Forum hat mein vollstes Verständnis. Ich kenne meine Kollegen, die sind knochenkonservativ, ewiggestrig und vielfach lebensfremd. :rolleyes


    Aber: sollte jemals jemand anfangen (und McGarry ist viel zu vernünftig, diejenige zu sein) reale Rechtsstreitigkeiten um Beiträge in Micronations anzustrengen, ist die ganze Idee der Micronations sowieso unwiderruflich kaputt. Dagegen könnten dann auch keine TAs, Spielleitungen oder wie immer sie irgendwo heißen etwas ausrichten.


    Bleiben natürlich die Jugenschutznazis (und glaubt mir, ich hasse sie und halte sie für unser bisschen Demokratie für gefährlicher als alle real marschierenden Glatzen zusammen), die das Internet nur nach irgendwas durchsuchen, das sie irgendwo denunzieren können. Aber auch die sind nicht allmächtig.


    Real juristisch betrachtet sind Micronations nämlich tatsächlich so etwas wie Online-Rollenspiele, auch wenn ich mich für das eigene Selbstverständnis vehement dagegen wehre. ;) Und so lange zwei Figuren eines Online-Rollenspiels sich Sprüche an den Kopf werfen, die in einer vor 22 Uhr beginnenden Sendung im Free-TV zu hören waren, kann auch hier ausnahmsweise nichts passieren.


    Also, cool down. ;)

    Ashley Fox


    Former Senator for Assentia
    Former Chairperson of the Republican National Committee
    Former Republican Congressional Caucus Leader

  • Das liegt nur daran, dass gewisse Personen sich simoff nicht ausstehen können und nicht zu trennen in der Lage sind. Und Felix simoff als vernünftig zu betrachten, halte ich für etwas gewagt. Wenn er vernünftig wäre, würde er über die ganze Sache einfach nur lachen. Man kann sich doch durch den Quatsch hier nicht den Spaß versauen lassen.

  • Naja, wer was wie gut wirklich trennen kann, lasse ich mal bewusst offen. ;)


    SimOn-Rechtsstreitigkeiten jedenfalls gehören seit jeher einfach zu den Micronations dazu. Die sollte man eben als Teil des Spiels, seiner Regeln und seines Spaßes sehen. Und SimOff genauso bewerten wie jede andere Meinungsverschiedenheit oder Auseinandersetzung auch.


    Ernsthafte Anstalten zu einer SimOff juristischten Auseinandersetzung gab es bisher wohl nur in Sachen der Wortmarke "Ratelon", was ein Fall für sich ist.

    Ashley Fox


    Former Senator for Assentia
    Former Chairperson of the Republican National Committee
    Former Republican Congressional Caucus Leader

  • Hey, ich lege doch einfach nur Widerspruch gegen die Löschung ein.
    Das wird zu einer Prüfung führen, an deren Ende eine Entscheidung der TA stehen wird,
    1. ob der Beitrag wieder erscheinen wird und
    2. ob ich als RL-Person hinter der ID eine Sanktion erhalte.
    In jedem Falle ist der Gehalt der Aussage des kritisierten Posts von gänzlich anderer Natur,
    als jener der zu Recht verschobenen Beiträge vor zwei Monaten.

  • Und ich frage doch nur, wozu wir uns die Mühe mit Gesetzen und einem Supreme Court machen, wenn im Streitfalle mal eben schnell die TA SimOff "alles regelt". ;)


    Wie gesagt, die Sorge des SimOff für dieses Forum verantwortlichen kann ich durchaus nachvollziehen und sie hat mein vollstes Verständnis. Aber man darf sich von Jugenschutznazis, Amok laufenden Gerichten und ratelonischen Sitten auch nicht so weit irre machen lassen, dass man die Micronations besser gleich schließen sollte.

    Ashley Fox


    Former Senator for Assentia
    Former Chairperson of the Republican National Committee
    Former Republican Congressional Caucus Leader

  • Ich bin übrigens auch SimOff gegen Beleidigung als Straftat, würde also eine Entscheidung des Deutschen Bundestages zur Streichung von § 185 StGB (neben anderen Eingriffen in die Meinungsfreiheit) absolut begrüßen. Aber das nur am Rande.


    Ich kenne die Mitglieder der TA letztlich gar nicht, kann und will mich darum auch nicht über deren Interessen, Motivationen und Ziele auslassen.


    Ich kenne wie gesagt meine geschätzten Kollegen und weiß nur zu gut, welch für eine selbsterklärte Bürgerrechtlerin wie mich explosives Gemisch deren Zensurgeilheit einer- und die typisch deutsche Intoleranz, Kleingeistigkeit, Überempfindlichkeit, ideologische Fixierung und tiefes Misstrauen gegenüber Pluralismus und mit offenem Visier sowie mitunter "gepfeffert" ausgetragenen Meinungsverschiedenheiten andererseits ergeben. Und die Leute, die Beifall klatschend daneben stehen, wenn Ideologie (ich sage nur: Art. 1 GG) mal wieder über Pluralismus und Meinungsfreiheit triumphiert hat, kenne ich auch.

    Von daher habe ich zunächst großen Respekt für den Mut des Forenbetreibers, überhaupt noch ein Internetforum zu betreiben, für dessen Inhalt der deutsche Staat ihn nach seinen Maßstäben - die nicht die Maßstäbe anderer Demokratien (siehe USA) sind! - zur Rechenschaft ziehen kann.


    Ich habe Verständnis für in meinen Augen wie gesagt begründete Angst, aber Hysterie ist die völlig falsche Reaktion.

    Ashley Fox


    Former Senator for Assentia
    Former Chairperson of the Republican National Committee
    Former Republican Congressional Caucus Leader

  • Zitat

    Original von Liam Aspertine
    Das liegt nur daran, dass gewisse Personen sich simoff nicht ausstehen können und nicht zu trennen in der Lage sind. Und Felix simoff als vernünftig zu betrachten, halte ich für etwas gewagt. Wenn er vernünftig wäre, würde er über die ganze Sache einfach nur lachen. Man kann sich doch durch den Quatsch hier nicht den Spaß versauen lassen.


    Die Frage ist, wer hier ein Brett vor dem Kopf hat.
    Den Beitrag selbst habe nämlich ich verschoben und nicht Felix oder Sebastian. Insofern geht deine Kritik an die anderen Admins ins Leere. Mich selbst kannst du natürlich gerne dafür kritisieren.
    Gleichzeitig habe ich eine Debatte innerhalb der TA angestoßen, wie mit dem Beitrag zu verfahren ist. Schließlich soll es ja noch Leute geben, die nicht alle möglichen Anspielungen an Film- und Seriendialoge kennen. Insofern ist hier noch nichts ausgemacht.


    Edit: Ebenfalls nur zur Klarstellung. Der Beitrag wurde "nur" innerhalb des Forums verschoben. Weder gelöscht noch auf externen Plattformen gesichert. Nicht, dass hier ein falscher Zungenschlag reinkommt.

  • Seit wann sollen Anspielungen per definitionem keine Beleidigungen mehr sein? Wenn das als Argument gemeint war, zieht es nicht.


    Danke für das Verschieben, damit ist die Sache für mich erledigt.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Nö, die einstweilige Verschiebung ist ok.
    Aber ein diesbezüglicher Hinweis unter Angabe von Gründen für die Maßnahme eines Admins an der betreffenden Stelle wäre schön gewesen, VOR ALLEM, wenn simoff-Macht gebraucht wird, sollte man das verdeutlichen.


    Ich will nicht korinthenkacken, aber dieser Beitrag ist simon:


    Zitat

    Original von Bastian Vergnon
    Jemand sollte sich genau überlegen, ob es sinnvoll ist, sich zu gewissen Zeiten oder in gewissen Zuständen ins Forum zu wagen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!