Website

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 2.874 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Herb Saigon.

  • Die Werbung wird leider nicht von mir eingespeist. Für die Art der Werbung kann ich nichts, aber werde nächsten Monat eine Lösung finden.


    Edit: Die Website ist nun werbefrei. ;)


    Owner of the Congressional Gold Medal
    Former Governor & Senator of the State of Savannah

    Einmal editiert, zuletzt von Herb Saigon ()

  • Zitat

    Original von Herb Saigon
    Die Werbung wird leider nicht von mir eingespeist. Für die Art der Werbung kann ich nichts, aber werde nächsten Monat eine Lösung finden.


    Edit: Die Website ist nun werbefrei. ;)


    Wow, Deine Monate sind nur 11 Minuten lang, was für eine Hetze!

  • Zitat

    Original von Gerald Wickenforster
    So, ich bin aus meinem "Urlaub" zurück und werde im Laufe der kommenden Woche Texte für die Website liefern.


    Sind schon Ergebnisse vorhanden?


    Owner of the Congressional Gold Medal
    Former Governor & Senator of the State of Savannah

  • Zitat

    Original von Gerald Wickenforster
    So, ich bin aus meinem "Urlaub" zurück und werde im Laufe der kommenden Woche Texte für die Website liefern.


    Trotz der Ausbürgerung: Besteht immer noch Interesse für die Website diverse Texte zu verfassen?


    Owner of the Congressional Gold Medal
    Former Governor & Senator of the State of Savannah

  • Hauptsächlich zu den Themen "Economy" und "Sightseeing". "History" wäre auch noch vorhanden; alles nach der 1. Kolonialzeit.
    Natürlich darf aber auch über alles andere geschrieben werden. ;)


    Owner of the Congressional Gold Medal
    Former Governor & Senator of the State of Savannah

  • Zitat

    Savanahs Wirtschaft basiert zu großen Teilen auf der Landwirtschaft. Nur in New Alcantara werden bundesweit mehr Schweine oder Rinder gezüchtet. Nur Hybertina produziert mehr Baumwolle. Neben der Landwirtschaft hat Savanah geringe Ölvorkommen, welche derzeit aber nicht nennenswert gefördert werden.


    Das wäre schon mal ein Beispiel wenn man nur die Rohstoffe der Ecosim in Betracht zieht.

  • Wenn mir die Bemerkung erlaubt ist: meines Erachtens sollte die Ausgestaltung unbedingt vor der bsECOSim gehen! ;)


    Das würde bedeuten, dass Savannah sich ausgestalterisch ruhig als die größte Baumwollanbauregion der USA sehen darf, denn es entspricht dem "Deep South", während Hybertina Florida ist - zwar wird auch dort Baumwolle angebaut, aber mit den Südstaaten und ihren Baumwollkulturen assoziiert man doch eher Staaten wie North und South Carolina, Georgia und Alabama, die alle von Savannah erfasst werden, während in Florida etwa Zitrusfrüchte wichtiger sind.


    Andererseits dürfte die Viehzucht in Assentia, das den mittleren Westen und die Great Plains mit ihrer Veredelungswirtschaft (= Futterpflanzen anbauen und an Vieh verfüttern) repräsentiert, wiederum bedeutender sein.


    Ich sage es frei von der Leber weg: ich halte Fantasie für wichtiger als statistische Daten für den Betrieb der bsECOSim. Und da passen Baumwolle, Erdnüsse und Tabak einfach gut zu Savannah, Zitrusfrüchte zu Hybertina und Peninsula, und Schweine zu Assentia.


    Just my two Cents ;)

    Sienna Athena Jefferson (D)
    Governor of Hybertina
    Speaker of the U. S. House of Representatives


    Nicht betrunken zu sein ist manchmal verantwortungslos. (Dionysche Volksweisheit)

  • Zitat

    Das würde bedeuten, dass Savannah sich ausgestalterisch ruhig als die größte Baumwollanbauregion der USA sehen darf, denn es entspricht dem "Deep South", während Hybertina Florida ist - zwar wird auch dort Baumwolle angebaut, aber mit den Südstaaten und ihren Baumwollkulturen assoziiert man doch eher Staaten wie North und South Carolina, Georgia und Alabama, die alle von Savannah erfasst werden, während in Florida etwa Zitrusfrüchte wichtiger sind.


    Ich dachte eigentlich immer das Hybertina nicht nur Florida, sondern auch South Carolina und Georgia als Vorbild hat. Zudem würde ich es eigentlich schon begrüßen wenn sich die Parameter der Ecosim ein wenig auf die Ausgestaltung der Bundesstaaten niederschlagen. Denn natürlich wurden die Rohstoffe ja nicht ohne die bis dato vorhandene Ausgestaltung (das beinhaltet auch die RL-Vorbilder) der Bundesstaaten verteilt.

  • Zieht man einmal die Städte als Orientierung heran, so umfasst Savannah als Vorbild den Tiefen Süden nebst angrenzender Staaten: Alabama, Arkansas, Georgia (Savannahs Hauptstadt Springfield ist Atlanta ;)), Kentucky, Louisiana, Mississippi, North Carolina, South Carolina, Tenessee, Virginia und West Virginia.


    Hybertina, bislang noch weniger ausgestaltet, ist qua definitonem "Florida mit etwas Karibik", und nicht mehr der Süden im eigentlichen Sinne. Diesen auf zwei Bundesstaaten aufzuteilen, wäre angesichts der auf acht Bundesstaaten zu verteilenden landschaftlichen, kulturellen, wirtschaftlichen und mentalen Vielfalt der realen USA auch nicht sonderlich sinnvoll. Texas und Florida waren zwar sklavenhaltend und haben im Sezessionskrieg auf Seiten der Konföderation gekämpft, gehören aber nicht eigentlich zum "Süden", sie sind eigene - prominente - Regionen mit Berühungs- bzw. Anknüpfungspunkten ;)


    Die bsECOSim sehe ich, gestützt auf ihre bisherige Rezeption, auch eher als ein "Gimmick" zur Simulation und Ausgestaltung, das diese aber nicht bestimmen oder beeinflussen sollte.

    Sienna Athena Jefferson (D)
    Governor of Hybertina
    Speaker of the U. S. House of Representatives


    Nicht betrunken zu sein ist manchmal verantwortungslos. (Dionysche Volksweisheit)

  • SimOff

    Ich habe früher aktiv an der Ausgestaltung Hybertinas mitgewirkt. Damals wurde bewusst Georgia und Alabama als Vorbild für den Norden Hybertinas ''verwendet''. Das dies jetzt auf einmal anders sein soll verwirrt mich ein wenig.

  • Ich glaube, die Simoff-Tags braucht man in einem Unterforum zur Planung der Ausgestaltung nicht zu verwenden ;)


    Ansonsten habe ich in mit ca. einjähriger Pause vier Jahren Mitwirkung in Astor ungelogen zum ersten Mal gehört, dass Hybertina Georgia und Alabama, zwei der Kernstaaten des Tiefen Südens, umfassen soll?! Das geht weder aus dem EHM-Artikel zu Hybertina hervor, noch aus dem im Forum gesammelten Material zur Ausgestaltung des Staates.


    Im Gegenteil, Hybertina wird überall als Florida + ein Anteil Karibik (manchmal näher als Jamaica, Puerto Rico o. ä. bezeichnet) beschrieben, und Savannah verdankt seine Entstehung, damals noch als "Southern Territories", gerade der Überlegung, dass man den Tiefen Süden eben nicht in einen Staat mit "Florida" packen, sondern separat ausgestalten wollte.


    Schließlich hat Savannah seit bald anderthalb Jahren eine Karte, die wie gesagt Städte mit Vorbildern aus den genannten Staaten verzeichnet und "Atlanta" als Hauptstadt.

    Sienna Athena Jefferson (D)
    Governor of Hybertina
    Speaker of the U. S. House of Representatives


    Nicht betrunken zu sein ist manchmal verantwortungslos. (Dionysche Volksweisheit)

  • Als ich als Gouverneur damals das Vorbild für den ''Staats-Song'' suchte, hatte ich mich bewußt für den Georgias entschieden. Vielleicht kommt daher mein Gedankenfehler.

  • Der Norden des realen Florida, vor allem der sog. Panhandle, also der Festlandssaum der Halbinsel, steht bekanntlich dem Tiefen Süden kulturell und mental näher als dem Rest Floridas. Das sollte sich logischerweise denke ich auch in Astor niederschlagen, indem der Norden Hybertinas merklich konservativer ist als der südliche Teil, denn Einstellungen, Mentalitäten u. ä. machen ja nicht unmittelbar an Staatsgrenzen halt. Möglicherweise rührt auch daher die Verwirrung ;)

    Sienna Athena Jefferson (D)
    Governor of Hybertina
    Speaker of the U. S. House of Representatives


    Nicht betrunken zu sein ist manchmal verantwortungslos. (Dionysche Volksweisheit)

  • Zitat

    Original von Sienna Jefferson
    Ansonsten habe ich in mit ca. einjähriger Pause vier Jahren Mitwirkung in Astor ungelogen zum ersten Mal gehört, dass Hybertina Georgia und Alabama, zwei der Kernstaaten des Tiefen Südens, umfassen soll?! Das geht weder aus dem EHM-Artikel zu Hybertina hervor, noch aus dem im Forum gesammelten Material zur Ausgestaltung des Staates.


    Laut meinen Infos, welche ich zum großen Teil aus den alten Artikeln (uuuralten :P) übernommen habe, liegt Daniels mit seiner Annahme recht richtig ;)


    Edit : So alt auch wieder nich. ;)


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

    Einmal editiert, zuletzt von Quinn Michael Wells ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!