Resolution Against Death Penalty

Es gibt 115 Antworten in diesem Thema, welches 3.245 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sienna Jefferson.

  • Handlung

    Richard tritt vor die Presse.


    Werte Damen und Herren,


    am morgen hat die Legislature von New Alcantara mehrheitlich die Resolution Against Death Penalty angenommen. Hiermit wird aus dem Buffallo State ein deutliches Zeichen gegen die Todesstrafe gesetzt.


    Handlung

    Kopien der Resolution werden verteilt.



    Resolution Against Death Penalty


    Die Unterzeichner,


    erkennend, dass der Mensch ein vernunftbegabtes Wesen ist;


    darauf hinweisend, dass in der Verfassung der Vereinigten Staaten von Astor das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit festgelegt wurde;


    betonend, dass das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit ausnahmslos für jeden Menschen gelten muss;


    darauf hinweisend, dass ein Unrecht nicht durch ein weiteres Unrecht ausgeglichen werden kann;


    1. fordern die Abschaffung der Todesstrafe als anerkanntes Mittel der der Bestrafung von Straftaten,


    2. bitten alle politischen Amtsträger, die die Todesstrafe bisher befürworteten, auf, ihre Meinung zu diesem Thema kritisch zu hinterfragen,


    3. beschließen, sich weiterhin aktiv für die Abschaffung der Todesstrafe einzusetzen.


    Für das Volk des Free State of New Alcantara
    Acting Governor Richard Grey



    Wie sie nun sehen besteht die Resolution aus drei zentralenThesen:


    1. Der Mensch ist ein vernunftbegabtes Wesen. Er kann also Recht von Unrecht unterscheiden. Ihm ist klar, wann eine Person eine Straftat begangen hat und wann nicht, muss sich aber auch darüber klar werden, dass man selbst kein Unrecht begehen darf.


    2. Das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit gilt für jeden, der sich auf dem Staatsgebiet aufhält. Dieser Grundsatz hat in der Constitution einen zentralen Platz, nämlich direkt am Anfang. Die Wichtigkeit dieses Absatzes wird dadurch nur betont.


    Und abschließend 3. Ein Unrecht kann nicht durch ein weiteres Unrecht vergolten werden. Archaische Gesetze, wie z.B. "Wenn dir jemand deine Hand unbrauchbar macht, darfst du ihm auch seine Hand unbrauchbar machen" sind aus guten Gründen abgeschafft worden. Dies gilt allerdings nicht für die Todesstrafe. Hier besteht ein existentieller Widerspruch, die man nicht beiseite schieben darf.


    Jeder, der sich mit ebenfalls für die Abschaffung der Todesstrafe einsetzen will, kann seine Unterstützung durch seine Unterschrift unter dem Dokument bekräftigen. Er oder sie kann das Dokument in seine heimatliche Legislative einbringen. Aber das wichtigste ist, machen Sie Ihre Ablehnung deutlich.


    Vielen Dank.


    Handlung

    setzt seine Unterschrift unter die Resolution

  • Zitat

    Original von Richard Grey
    Aber das wichtigste ist, machen Sie Ihre Ablehnung deutlich.


    Ich mache hiermit, wie gefordert, meine Ablehnung deutlich:
    Ich lehne dieses Dokument ab. Die Abschaffung der Todesstrafe ist ein Irrweg.

    Morgan J. Pierpont, V. (D-AS)
    United States Senator for Astoria State
    President of the Assembly of Astoria State

  • Zitat

    Original von Morgan J. Pierpont
    Ich lehne dieses Dokument ab. Die Abschaffung der Todesstrafe ist ein Irrweg.


    Volkommen richtig. Zumindest bei Mord halte ich die Todesstrafe durchaus für gerechtfertigt.

  • Das ist jetzt keine rhetorische Frage, ich weiß es ehrlich nicht und es interessiert mich darum wirklich: sind alle Mitglieder der Republikanischen Partei geschlossen für die Todesstrafe?

    Sienna Athena Jefferson (D)
    Governor of Hybertina
    Speaker of the U. S. House of Representatives


    Nicht betrunken zu sein ist manchmal verantwortungslos. (Dionysche Volksweisheit)

  • Wann und wo hat Senatorin McGarry behauptet, die Demokraten träten geschlossen für die Todesstrafe ein?

    Sienna Athena Jefferson (D)
    Governor of Hybertina
    Speaker of the U. S. House of Representatives


    Nicht betrunken zu sein ist manchmal verantwortungslos. (Dionysche Volksweisheit)

  • Zitat

    Original von Sienna Jefferson
    Wann und wo hat Senatorin McGarry behauptet, die Demokraten träten geschlossen für die Todesstrafe ein?


    Eine gute Frage. Bei uns wird sicherlich niemand verteufelt, nur weil er zu einem bestimmten Thema eine andere Meinung hat als der Großteil der Partei.


    Im Übrigen habe ich die Resolution gerade in den Volksrat von Freeland eingebracht.

  • Ich habe unterdessen in die Wege geleitet, dass Peninsula sich hoffentlich bald in die Schar der Unterzeichner einreihen wird.

    Sienna Athena Jefferson (D)
    Governor of Hybertina
    Speaker of the U. S. House of Representatives


    Nicht betrunken zu sein ist manchmal verantwortungslos. (Dionysche Volksweisheit)

  • Was die Frage offen lässt:


    Zitat

    Original von Sienna Jefferson
    Wann und wo hat Senatorin McGarry behauptet, die Demokraten träten geschlossen gegen die Todesstrafe ein?

    Sienna Athena Jefferson (D)
    Governor of Hybertina
    Speaker of the U. S. House of Representatives


    Nicht betrunken zu sein ist manchmal verantwortungslos. (Dionysche Volksweisheit)

  • Mr. Xanathos, drehen Sie der Demokratic Party jetzt einen Strick daraus, dass wir gegen staatlich verordneten Massenmord sind? Ich fände zu Weihnachten könnte Ihre Partei endlich mal mit dem Zahn der Zeit gehen und einsehen, dass man ruhig auch mal eine Initiative der Opposition unterstützen kann, wenn dies dazu beiträgt in Astor andere Zustände als in Aurora zu schaffen.

  • Außerdem ist es klar dass nicht alle Mitglieder die punktgenau gleiche Meinung haben. Der Unterschied zu ihnen ist, dass unsere Mitglieder sie einfach sagen können, ohne vorher austreten zu müssen.

  • Ach Miss Clarke,


    die Zeit für öffentliche Rührseligkeiten ist bei mir immer schon Anfang Dezember bereits wieder beendet. Die Belagerung durch Spendensammler "weil Weihnachten ist" und die Aufforderungen durch alle Versicherungen, jetzt noch schnell zu wechseln, nagen da eher an mir, als der Zahn der Zeit.

  • Ich kann mich nicht erinnern, die Haltung der Demokratischen Partei als Haltung aller Mitglieder bezeichnet zu haben. Innerhalb der Republikaner gab es eine Zeit lang (bevor Secretary Wells seine Haltung revidiert hat) Gegner der Todesstrafe.


    Zitat

    Original von Alexander Xanathos
    Spielt an seinem neuen Ring, während er mit Monroe spricht


    Stimmen die Gerüchte also? Wenn dem so sein sollte, dann meine herzliche Gratulation, Mister Vice President.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Ich denke meine Meinung zur Todesstrafe sollte allgemein bekannt sein. Aus diesem Grund wird diese Resolution nicht meine Zustimmung bekommen.


    Owner of the Congressional Gold Medal
    Former Governor & Senator of the State of Savannah

  • Ich hoffe nicht, dass wir uns wieder sprechen müssen, wenn Sie oder einer Ihrer nahen Angehörigen unschuldig in der Todeszelle sitzen...

    Sienna Athena Jefferson (D)
    Governor of Hybertina
    Speaker of the U. S. House of Representatives


    Nicht betrunken zu sein ist manchmal verantwortungslos. (Dionysche Volksweisheit)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!