Abwesenheitsthread

Es gibt 6.219 Antworten in diesem Thema, welches 390.139 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Timothy Ford.

  • Zitat

    Original von Liam Aspertine
    Das ist doch ne amerikanische Einrichtung. Da ich noch nie in den USA war und auch kein Bedürfnis habe, dort jemals hinzureisen(außer um den 3. WK auszulösen :P ), kennst du dich da sicher besser aus.


    Es war doch auch nur ein Witz. ;)


    Ich weiß, dass Jameson großen Spaß daran, sich hin und wieder selbst auf die Schippe zunehmen, indem er mit dem einen oder anderen Schwulenklischee "posed".


    Da wollte ich nur mal mitblödeln. Jamenson spricht von einem "einschlägigen Etablissement", und ich frage: "Aha, ein YMCA?"


    Dass der Verein trotz ähnlicher Tätigkeit etwas anderes ist als der deutsche CVJM (oder in meinem Fall der BDKJ) ist mir klar. Genauso wie mir klar ist, dass die amerikanische YMCA eigentlich kein relevanter Teil der Schwulenbewegung war oder ist.


    Es war nur ein harmloser, übermütiger Witz mit Klischees. ;)

    Ashley Fox


    Former Senator for Assentia
    Former Chairperson of the Republican National Committee
    Former Republican Congressional Caucus Leader

  • Jo, ich hab das auch nicht als ernst aufgefasst ;) Ich nehme mich selbst auch nicht zu ernst.

  • Zitat

    Original von Richard Grey
    Um mal mein Halbwissen zu bestätigen bzw. widerlegt zu bekommen:


    BDKJ - katholisch
    CVJM - evangelisch?


    Im Prinzip ja. ;)


    Der CVJM (Christlicher Verein junger Menschen, bis 1985: Männer) ist ein überkonfessioneller Dachverband christlicher Jugendbünde und hervorgegangen aus geselligen Zusammenschlüssen vor allem evangelischer junger Männer. Das Spektrum der Mitgliedsverbände reicht heute vom fundamentalistisch-protestantischen bis in den eher säkulären Bereich (dort sind auch Nichtchristen als Mitglieder und Teilnehmer an Freizeitangeboten ausdrücklich willkommen).


    Der BDKJ (Bund der deutschen katholischen Jugend) ist der Dachverband der Jugendorganisationen der katholischen Pfarreien und Diözesen in Deutschland. Auf entsprechender Ebene (Kommune, Landkreis, Bezirk, Landschaftsverband usw.) arbeiten diese Verbände auch mit Jugendgruppen anderer Träger (z. B. ev. Kirche, Gewerkschaften usw.) zusammen, sind aber nicht Mitglied im CVJM.


    Dazu kann ich mir jetzt die Spitze nicht verkneifen, dass den Protestanten ein bisschen Übung in Pluralismus nur gut tun kann. ;)


    In der katholischen Kirche wächst du damit auf, dass die Welt groß und bunt ist: du gehörst eben einer Gemeinschaft mit über 1.000.000.000 (in Worten: einer Milliarde) Mitgliedern an. Alle Nationalitäten, Ethnien, Sprachen usw. sind vertreten. Da sind unterschiedliche Ansichten die normalste Sache der Welt, gesunde Toleranz ist so selbstverständlich wie das Vater Unser. ;)


    Protestanten hingegen neigen eher zu Sektierei und territorialem Denken. Sind zwei von denen unterschiedlicher Meinung, spaltet sich gleich einer von ihnen ab und gründet seine eigene Konfession. Deren Lehren sich in ihrer Gültigkeit aber natürlich immer schön brav nur auf sein Land oder seinen Landesteil beschränken (Allianz von Thron und Altar nennen die das). Da braucht man einfach mal einen ordentlichen Kulturschock, um nicht total zu verspießern! :D

    Ashley Fox


    Former Senator for Assentia
    Former Chairperson of the Republican National Committee
    Former Republican Congressional Caucus Leader

    2 Mal editiert, zuletzt von Ashley Fox ()

  • Ich melde mich vom 20. August bis 1. September sowie vom 4. bis 15. September ab. Es wäre reizend, wenn das Repräsentantenhaus in dieser Zeit einen Speaker hätte.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Die nächsten sechs wochen eher sporadisch anwesend --> Bei meiner Freundin, wenn die arbeitet hab ich aber vermutlich mal Zeit für Astor.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Vom 3.8. bis zum 9.8. abwesend.


    W A C K E N ! :rock :rock :D

    sig.

    Jenson Wakaby
    Shenghei Tigers - ABA-Champions 2007/II and 2008/I
    - Winner of the Superbowl III 2008 - Winner of the FBA-Trophy 2008 & 2009

    [SIZE=11]Owner of the "Three Lions" in Shenghei


  • Zitat

    Original von Jenson Wakaby
    W A C K E N ! :rock :rock :D


    LOL. Alle Jahre wieder. ;)

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Zitat

    Original von Charlotte McGarry


    LOL. Alle Jahre wieder. ;)


    Naja, ist erst mein zweites Wacken. Aber ich hoff, dass noch ein paar folgen mögen... :D

    sig.

    Jenson Wakaby
    Shenghei Tigers - ABA-Champions 2007/II and 2008/I
    - Winner of the Superbowl III 2008 - Winner of the FBA-Trophy 2008 & 2009

    [SIZE=11]Owner of the "Three Lions" in Shenghei


  • Zitat

    Ich muss mich vorsichtshalber fürs Wochenende abmelden. Mein Internet spinnt grad.


    Wieviel Copy&Paste an anderen Stellen doch manchmal darüber verrät. ;)
    Aber die wortgleiche Meldung in einem anderen Forum ist bestimmt nur Zufall und nicht von dir. :P


    Naja, ich selber war die vergangenen Tage leider geistig abwesend, andere Sachen haben meine Aufmerksamkeit erfordert.
    Spätestens morgen hoffe ich jedoch wieder voll dabei zu sein. :)

  • Zitat

    Original von Stanley Rayne
    Wieviel Copy&Paste an anderen Stellen doch manchmal darüber verrät. ;)
    Aber die wortgleiche Meldung in einem anderen Forum ist bestimmt nur Zufall und nicht von dir. :P


    Du glaubst gar nicht, von wie vielen Personen ich hier regelmäßig in wie vielen Foren die haargenau gleichen Abwesenheitsmeldungen lese. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!