Abwesenheitsthread

Es gibt 6.219 Antworten in diesem Thema, welches 388.886 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Timothy Ford.

  • Super! Ich glaub es nicht. Hoffentlich ein reiner Durchschuss, ohne irgendwelche Sehnen zu verletzen. Der Onkel ist dir aber was schuldig!! Man, den würde ich jetzt um die Weihnachtszeit aber tüchtig rupfen!

    Former Secretary of Defense
    Former Governor and Senator of Savannah


  • Ich bin jetzt umgezogen. Am Samstag war der Techniker der Telekom da, um das Internet freizuschalten. Bloß hat der gute Herr festgestellt, dass vom Hauptanschluss im Nachbarhaus keine Leitung gelegt worden ist bzw. er den Anschluss nicht gefunden hat. Das heißt, ich bin jetzt am Rummachen mit dem Vermieter, ob es eine Leitung gibt und wenn nicht, ob er das nun macht, etc. pp. Andernfalls muss ich Vodafone kündigen und zu Kabel BW gehen. Das heißt, ich bin ungewisse Zeit - außer in der DHBW - nicht online.

  • Hm. Ich drücke die Daumen, dass das schnell klappt!


    Ansonsten: Hol' dir nen Surfstick, UMTS sollte es in Mannheim doch geben, oder?

    JOAQUÍN EDWARD MULLENBERRY jr.

    Former (XXVII.) Vice President of the United States

    Former Member of the House of Representatives

    Former Lieutenant Governor of the Republic of Serena

    "That person who agrees with you 80 percent of the time is a friend and an ally; not a 20 percent traitor." - Carsten Schmidt

  • Zitat

    Original von Jerry Cotton
    Ich bin jetzt umgezogen. Am Samstag war der Techniker der Telekom da, um das Internet freizuschalten. Bloß hat der gute Herr festgestellt, dass vom Hauptanschluss im Nachbarhaus keine Leitung gelegt worden ist bzw. er den Anschluss nicht gefunden hat. Das heißt, ich bin jetzt am Rummachen mit dem Vermieter, ob es eine Leitung gibt und wenn nicht, ob er das nun macht, etc. pp. Andernfalls muss ich Vodafone kündigen und zu Kabel BW gehen. Das heißt, ich bin ungewisse Zeit - außer in der DHBW - nicht online.


    Beileid, ich kenne das.
    Naja, zumindest war eine Leitung da, aber es dauerte dennoch 8 Wochen ... YAY.

    Across this crooked land — Runs a crooked man — Our loved ones die — Under the hammer — Of the Soviet sun

    Professioneller Kaffeetrinker

  • Update: Anschluss gefunden, der Techniker war anscheinend zu dämlich es zu finden. Wenn alles gut läuft, habe ich ab Donnerstag nächste Woche wieder Internet.


    Zitat

    Original von J. Edward Mullenberry
    Hm. Ich drücke die Daumen, dass das schnell klappt!


    Ansonsten: Hol' dir nen Surfstick, UMTS sollte es in Mannheim doch geben, oder?


    Ich bin bei der in Karlsruhe. ;)

  • Zitat

    Original von Jerry Cotton
    Ich bin bei der in Karlsruhe. ;)


    Äh. Da aber auch. ;)

    JOAQUÍN EDWARD MULLENBERRY jr.

    Former (XXVII.) Vice President of the United States

    Former Member of the House of Representatives

    Former Lieutenant Governor of the Republic of Serena

    "That person who agrees with you 80 percent of the time is a friend and an ally; not a 20 percent traitor." - Carsten Schmidt

  • Ich bin am Donnerstag wohl ganz abwesend, da es nach der Arbeit direkt zur Weihnachtsfeier geht.


    Dies bitte hier entsprechend berücksichtigen und am Donnerstag Abend ohne meine Aufforderung bei mir "zu Hause" einfinden. Spätestens ab Freitag Nachmittag kann ich mich dann "voll" beteiligen. Meine Vorschläge werde ich vorher parteiintern schonmal zum Besten geben, damit diese schon kommentiert werden können.

    JOAQUÍN EDWARD MULLENBERRY jr.

    Former (XXVII.) Vice President of the United States

    Former Member of the House of Representatives

    Former Lieutenant Governor of the Republic of Serena

    "That person who agrees with you 80 percent of the time is a friend and an ally; not a 20 percent traitor." - Carsten Schmidt

  • Auch wenn es ärgerlich ist:


    Kommenden Freitag und Samstag sporadisch bis gar nicht online.

    Douglas Cornelius "Doug" Hayward
    Lieutenant Colonel des U.S. Marine Corps (Ret.)
    Serena Democrat

  • 1. Gründe aus denen man Abstand braucht, hat oder zu denen man gezwungen wird, vorraussichtlich gezwungen sein wird oder gezwungen war.
    Eben Gründe für einen Abstand, die vielerlei sein können. Ich habe z.B. meine eigenen Gründe zu Tschernobyl viel Abstand zu halten.


    Zusammengesetzt ist dieses Wort daher aus:
    "Abstand": Im mathematisch und physikalischen Sinn ist der Abstand, die Entfernung, die Distanz zweier (Mittel-) Punkte von mathematischen bzw. physikalischen Objekten, also die Länge der durch sie begrenzten gradlinigen Strecke.
    Der Abstand, die Entfernung, die Distanz zwischen zwei Werten oder Zeitpunkten wird bestimmt, indem man den Absolutwert ihrer Differenz bildet, das heißt, indem sie voneinander abgezogen werden und vom Ergebnis der Absolutbetrag gebildet wird.


    "Gründe": Der Grund bezeichnet einen Begriff der Ursache, siehe Kausalität


    oder in der philosophischen Disziplin der Handlungstheorie ebenfalls einen Beweggrund, siehe Grund (Handlungstheorie).
    Ich vermute hier werden wir bei Nummer zwei fündig, und siehe da:
    Gründe spielen in der philosophischen Disziplin der Handlungstheorie eine wichtige Rolle bei der Erklärung von Handlungen. So können wir beispielsweise die Tatsache, dass Peter schnell läuft, dadurch erklären, dass er noch einen Zug erreichen will. In diesem Fall ist die Tatsache, dass Peter einen Zug erreichen will, der Grund dafür, dass er so schnell läuft. Man spricht hier auch von einer teleologischen Erklärung bzw. von einem Verstehen der Handlung. In der Psychologie wird ein ähnliches Phänomen mit dem Begriff der Motivation bezeichnet.


    Herr Aspertine will also mit seinem Abstand etwas erreichen. Vermutlich.
    und was dieses sei geht uns nichts an.

    Across this crooked land — Runs a crooked man — Our loved ones die — Under the hammer — Of the Soviet sun

    Professioneller Kaffeetrinker

  • Und wieder mal das Internet. Der Techniker hält sich nicht an vereinbarte Termine. Nächster Stichtag. Nächste Woche Freitag. Bin vormittags aber ebenfalls nicht da, dieses Mal werde ich aber ein Plakat an die Tür hängen, dass er mich anrufen soll, wenn niemand da ist. Diese Techniker der Telekom "-.-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!