Abwesenheitsthread

Es gibt 6.219 Antworten in diesem Thema, welches 389.388 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Timothy Ford.

  • Es ist mir ein Rätsel, wie man im Jahre 2013 ohne Internet sein kann, wenn man nicht in den eigenen vier Wänden ist. Ich kann nachvollziehen, dass man im Ausland der hohen Roaminggebühren wegen den Internetzugriff des Smartphones deaktiviert, aber im Inland?? Marani hat sich seinerzeit abgemeldet, weil sein Telekomanbieter ihm irgendwie keinen Anschluss in die Wohnung brachte. Gibt es in deutschen Unis oder im urbanen Raum keine Internetzugänge??


    Bin ich der einzige, der ein iPhone hat, der einzige, der über ein iPad mit Simkarte verfügt, der einzige, der öffentliche Netze findet, in denen er gratis surfen kann, ohne seine Simkarte zu benutzen? Lebt ihr eigentlich auf dem Mond oder im hochindustrialiserten Deutschland des Jahres 2013?? Ich hab ja selbst beim Bergwandern in der Alphütte Internetzugang und kann meine Mails checken und beantworten. Selbst auf dem Kreuzfahrtschiff konnte ich das.


    Und dabei bin ich jetzt sowas von Technikbanause, da ist sicher jeder von euch dreimal versierter im Umgang mit diesem neumodischen Zeugs als ich.

    Joshua Lawrence Chamberlain
    Former Secretary of State & Secretary of Defense
    Ret. General United States Army
    Former Chairman der Joint Chiefs of Staff

  • Also ich habe auch ein iPhone und lebe im halbwegs sozialen Österreich^^

    Great Mayor of Gold Valley City


    Former Senator of Astoria State
    Former Chairman on Intelligence and Homeland Security
    Former Speaker of the Assembly of Astoria State

  • Ich KÖNNTE natürlich mit meinem Minihandy rein. Aber a) hab ich keinen Bock, dafür Highspeed-Volumen aufzubrauchen (ist ja nicht ganz günstig), b) macht es auf dem Defy Mini schon rein größentechnisch keinen Spaß zu tippen und c) ist zwischendurch mal ein Tag ohne Online-Erreichbarkeit auch ein Segen. Und ohne Tablet mit 3G lebe ich auch schon seit einiger Zeit sehr gut. Ich bräuchte nichtmal am Handy Internet, eigentlich.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Ich benutze so ein Pseudosmartphone, ohne Internet und jetzt kommt wahrscheinlich das schockierendste: Ich nutze nach wie vor eine Prepaidkarte^^

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

    Einmal editiert, zuletzt von Steve McQueen ()


  • Ich benutze so ein Pseudosmartphone, ohne Internet und jetzt kommt wahrscheinlich das schockierendste: Ich nutze nach wie vor eine Prepaidkarte^^

    8o

    Great Mayor of Gold Valley City


    Former Senator of Astoria State
    Former Chairman on Intelligence and Homeland Security
    Former Speaker of the Assembly of Astoria State

  • Ich werde nach meinem Vertragsende wohl auch wieder auf so n Prepaid-Hybriden umstellen, auf so einen Prepaid-Tarif der das zwar monatlich vom Bankkonto abbucht für gewisse Flats, aber jederzeit kündbar oder veränderbar ist. Macht für mich inzwischen am meisten Sinn.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Bei der A1 Telekom Austria ist das anders, bei denen gab es eigentlich noch nie Beschwerden, A1 ist Österreichs Marktführer in Sachen Handy, IPTV und Internet^^


    Aber Hutchison 3G bekommt auch immer mehr Kunden während Orange und T-Mobile immer mehr Verlust machen. :D

    Great Mayor of Gold Valley City


    Former Senator of Astoria State
    Former Chairman on Intelligence and Homeland Security
    Former Speaker of the Assembly of Astoria State

  • Ich komme mit einer 20€ Prepaidkarte fast zwei Monate aus, da ich hauptsächlich SMS schreibe und diese ganzen Verträge sich für mich einfach nicht lohnen.
    Klar hätte ich gerne ein Smartphone, am liebsten eins von diesen Hybridbiestern von Handy und Tablet, da ich in letzter Zeit massiv schreibe und auch kleine Skizzen dazu mache, aber es lohnt sich nicht.
    Mein Cousin hat mir zu einem Vertrag geraten, bei dem eine SMS-Flat, Datenpaket was seiner Meinung nach fürs surfen reicht für 16 Euro dabei ist. Müsste von O2 sein.

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Ich weiß nicht obs das in Deutschland auch gibt aber hier gibt es etwas das nennt sich " 3 Supersim 2000 " das ist eine Prepaid Sim Karte, da ladest du jeden Monat 12€ auf und hast 1000 Freiminuten 1000 SMS und 5120 MB Internet, ich verwende die auch, damit kann man jedes Smartphone benutzen

    Great Mayor of Gold Valley City


    Former Senator of Astoria State
    Former Chairman on Intelligence and Homeland Security
    Former Speaker of the Assembly of Astoria State

  • Also ich find es jetzt schon enorm praktisch, immer und überall auf das Internet zugreifen zu können. Und teuer finde ich das auch nicht. Meine Simkarte für das iPad kostet gerade mal CHF 19.90 pro Monat und ich kann 500 MB pro Monat runterladen. Das schöpfe ich nie aus, dazu müsste man wohl Filme runterladen, nehme ich an.


    Via Dropbox kann ich von überall her auf mein Büro und die Arbeit meiner Sekretärinnen zugreifen. Es gab schon zahlreiche Fälle, da haben Klienten gar nicht gemerkt, dass der Alte in den Ferien war, weil ich den Sekretärinnen vom Pool in Sharm El Sheik oder woher auch immer aus Dokumente zum Versand freigab. Und wenn man zurückkommt, braucht man nur noch zu unterschreiben. Aber klar, man ist immer und überall quasi auch beruflich erreichbar.


    Ob das nun gut oder schlecht ist: wer etwas mehr Geld als der Durchschnitt verdienen will, kommt in der heutigen Zeit da nicht drum herum. That's life.

    Joshua Lawrence Chamberlain
    Former Secretary of State & Secretary of Defense
    Ret. General United States Army
    Former Chairman der Joint Chiefs of Staff

  • Dann is ja gut dass ich vom regulären Berufsleben noch etwas weg ist und mein Traumjob sowas auch nicht erfordern würde. Noch nicht wenigstens. ;) Und ob es gesundheitlich klug ist, immer und überall wirklich absolut verfügbar zu sein, lass ich mal dahingestellt. Ich mein, klar, es is schon cool dass ich meine E-Mails immer aufs Smartphone krieg und schnell mal drüberlesen kann. Aber das ist dann auch schon das Einzige wo für mich mobiles Internet wirklich Sinn macht. Und ab und an mal was Kleines googlen vielleicht. Ich könnte aber immer noch auch gut ohne.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • @ Wells


    Du bist doch im Bevölkerungsschutz engagiert. Da gibt es ja nichts besseres als ein Smartphone oder besser ein iPad. Da machst du von einer Situation ein Foto und sendest es der Einsatzleitung oder sogar dem zuständigen Katastrophen-Führungsstab. Ich war fünf Jahre lang Chef eines solchen Stabes und kenne tatsächlich immer noch Chefs und Angehörige solcher Stäbe, die sich weigern, davon Gebrauch zu machen, nur weil sie die Technik fürchten. ich kann mich noch gut erinnern, wie wir mit Meldezetteln und Fax und so einem Scheiss operierten, noch 2008! Dann kam das Tablet und nun hast du via Webseite des Führungsstabes sofort online Zugriff auf eine stets aktuelle Lage-Karte und überhaupt Einblick in die gesamte Katastrophenlage. Und das überall, selbst wenn dir das Wasser schon in die Stiefel läuft. Und ein Notebook brauchst du auch nicht mitschleppen.


    Nix gegen iPhone und iPad. Das sind unbezahlbare Errungenschaften und Steve Jobs war ein Genie.


    Und beim Arbeiten ist es halt dasselbe. Da muss man auch immer die Übersicht haben und schneller als die Konkurrenz sein, sprich die Auftragsabwicklung muss heute blitzschnell erfolgen. Sonst springt der Kunde möglicherweise ab, so ist das heute halt.

    Joshua Lawrence Chamberlain
    Former Secretary of State & Secretary of Defense
    Ret. General United States Army
    Former Chairman der Joint Chiefs of Staff

  • Es gibt sicherlich ex-geschützte Geräte, die wir auch hier bei der Feuerwehr durchaus nutzen (wennschon nicht für Fotos, sondern eher für den Informationserhalt). Aber das sind dann reine Arbeitsgeräte, Privatausrüstung hat im Dienst eh gar nichts verloren. Und wenn ich frei habe, dann habe ich nunmal frei (beziehungsweise bin vielleicht noch telefonisch erreichbar). Ich sage gar nichts gegen iPhone und iPad. Ich sage nur, dass ich das nicht 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche brauche. Ich könnte auch super mit nem normalen, altmodischen Handy leben. Ich versuch mich auch so weit wie möglich nicht von Technik abhängig zu machen (außer von dem kleinen Pieper am Gürtel halt. ;)) - und solange ich mir das leisten kann, gönne ich mir auch gerne mal ein Wochenende in nem Hotel ohne Internetzugang für mich.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Ich bin armer Student, tough luck :P

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Privatausrüstung hat im Dienst eh gar nichts verloren. Und wenn ich frei habe, dann habe ich nunmal frei.


    Wir haben immer alles nur mit Privatausrüstung gemacht. Die öffentliche Hand hat eh nie Geld und falls doch, dauert die Beschaffung solange, dass am Schluss bereits veraltetes Zeugs gekauft wird. Unsere privaten Sachen sind eigentlich immer das Neueste, was der Markt hat. Ein Führungsstab muss schnell und effizient operieren können, dass sind wir der Bevölkerung schuldig, dafür wurden wi eingesetzt.


    Und was das frei haben angeht: ein Chef hat nie wirklich frei. That's life, too.

    Joshua Lawrence Chamberlain
    Former Secretary of State & Secretary of Defense
    Ret. General United States Army
    Former Chairman der Joint Chiefs of Staff

  • Ich bin armer Student, tough luck :P


    Dito. ;)


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Ich bin wahrscheinlich der einzige angehende Lehrling hier oder? :D

    Great Mayor of Gold Valley City


    Former Senator of Astoria State
    Former Chairman on Intelligence and Homeland Security
    Former Speaker of the Assembly of Astoria State

  • Viel spaß im Ammiland :thumbup:

    Great Mayor of Gold Valley City


    Former Senator of Astoria State
    Former Chairman on Intelligence and Homeland Security
    Former Speaker of the Assembly of Astoria State

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!