Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 2.963 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sienna Jefferson.

  • Zitat

    Original von Sienna Jefferson
    Einerseits klingt das in der Tat besser, andererseits soll aber gerade der Namensbezug wie zwischen Miami und Miami Beach nicht verloren gehen - schwierig...


    Hab gerade gesehen, dass es in Florida ein "Fort Walton Beach" gibt. Anders als von mir gedacht sind dreiteilige Namen wohl doch nicht so ungewöhnlich. :)

  • Ich hänge wie gesagt nicht an dem Namen an sich, sondern an einer einfachen Wiedererkennbarkeit von Port Viginia/Port Virginia Beach als Miami/Miami Beach. Insoweit freut es mich aber, dass das reale Florida die Möglichkeit eines dreiteiligen Namens bestätigt ;)

    Sienna Athena Jefferson (D)
    Governor of Hybertina
    Speaker of the U. S. House of Representatives


    Nicht betrunken zu sein ist manchmal verantwortungslos. (Dionysche Volksweisheit)

  • Lakefield, auf Grund der zahlreichen Binnengewässer v. a. Südhybertinas?

    Sienna Athena Jefferson (D)
    Governor of Hybertina
    Speaker of the U. S. House of Representatives


    Nicht betrunken zu sein ist manchmal verantwortungslos. (Dionysche Volksweisheit)

  • Et voilà, meine Kreativität hat sich schon wieder einigermaßen regeneriert :D


    Citrusville - Home of the fine arts


    [Bild folgt - Vorbild: Clearwater]


    County: Seaside County
    Population: n/a


    Die kleinste der drei Großstädte rund um die Buccaneer Bay hat sich ganz den schönen Künsten verschrieben: über das ganz Jahr verteilt locken Festivals, Konzerte und Ausstellungen die Liebhaber von Film, Musik und insbesondere Jazz, Malerei und Bildhauerei nach Citrusville. Besondere Höhepunkt dabei sind das Meridian Astorian Festival im Oktober, das der Kultur und Lebensart der meridianischstämmigen Bevölkerung Hybertinas gewidmet ist, sowie das Fest Citrusville celebrates Astor, alljährlich am 25. Juni gefeiert. Sportbegeisterte kommen zudem bei einem regelmäßig ausgetragenen Ironman Triathlon auf ihre Kosten.



    Lakefield - Integrating the generations


    [Bild folgt - Vorbild: Cape Coral]


    County: Santa Rosa County
    Population: n/a


    Galt Lakefield früher als eines der vielen "Rentnerparadiese" in Hybertina, mit entsprechend eingeschränktem und beschaulichem öffentlichen Leben, haben die niedrigen Grundpreise in der Stadt sowie ihre reizvolle landschaftliche Lage zwischen der Meeresküste und der einzigartigen Sumpflandschaft im Landesinneren der südlichen Halbinsel, in den letzten Jahren vermehrt aus dem Norden der Vereinigten Staaten nach Hybertina zuzuziehende Familien angelockt, die die Altersstruktur spürbar verjüngt und deren Bedürfnisse den Einkaufs- und Freizeitwert der Stadt erheblich angehoben haben. Kennzeichen der Stadt ist heute ein überdurchschnittlicher Bevölkerungsanteil sowohl von Senioren als auch Kindern und Jugendlichen.

    Sienna Athena Jefferson (D)
    Governor of Hybertina
    Speaker of the U. S. House of Representatives


    Nicht betrunken zu sein ist manchmal verantwortungslos. (Dionysche Volksweisheit)

  • Vielleicht noch heute abend, wenn nicht, dann spätestens morgen - mal schauen ;) - erstelle ich mal eine aktuelle Liste mit Vorschlägen zu den Bevölkerungszahlen der Städte in Hybertina, sobald wir uns in diesem Punkt einig sind, kommen die neugeschaffenen Städte dann entsprechend bebildert in den Übersichtsthread :)

    Sienna Athena Jefferson (D)
    Governor of Hybertina
    Speaker of the U. S. House of Representatives


    Nicht betrunken zu sein ist manchmal verantwortungslos. (Dionysche Volksweisheit)

  • Und auch erheblich weniger Einwohner, weniger als 50% des realen Florida ;)


    Dazu kann ich bereits eine Überlegung vorstellen, die mir gestern schon kam: ich würde gar nicht die ganze Stadtbevölkerung der Counties auf die "prominenten" Städte verteilen, sondern diesen zu ihrer Ausgestaltung passende Einwohnerzahlen geben. Der Rest der Bevölkerung jedes Counties verteilt sich dann eben neben der Landbevölkerung auf weniger bekannte, aber durchaus etwas größere Städte, sowie nichtinkorporierte Gebiete mit urbaner Siedlungsstruktur, die jeweils direkt den Countyverwaltungen unterstehen - beides auch in den realen USA ja keine Seltenheit.

    Sienna Athena Jefferson (D)
    Governor of Hybertina
    Speaker of the U. S. House of Representatives


    Nicht betrunken zu sein ist manchmal verantwortungslos. (Dionysche Volksweisheit)

  • Zitat

    Original von Sienna Jefferson
    Dazu kann ich bereits eine Überlegung vorstellen, die mir gestern schon kam: ich würde gar nicht die ganze Stadtbevölkerung der Counties auf die "prominenten" Städte verteilen, sondern diesen zu ihrer Ausgestaltung passende Einwohnerzahlen geben. Der Rest der Bevölkerung jedes Counties verteilt sich dann eben neben der Landbevölkerung auf weniger bekannte, aber durchaus etwas größere Städte, sowie nichtinkorporierte Gebiete mit urbaner Siedlungsstruktur, die jeweils direkt den Countyverwaltungen unterstehen - beides auch in den realen USA ja keine Seltenheit.


    Hab nichts dagegen, gebe aber zu bedenken, dass sich eine Landkarte nicht an der Schönheit der Städte orientiert. ;)


    Auf einer offiziellen Karte sollten zumindest alle Städte ab einer bestimmten Größe erfasst sein. Bei den nicht ganz so großen Orten kann es ruhig eine "Auswahl" geben.

  • Ja, das sehe ich genauso ;) Entsprechend denke ich, dass unsere Karte alle Großstädte (<100.000 Einwohner) abbilden sollte, und darunter eine Auswahl. Zu berücksichtigen ist bei den Bevölkerungszahlen meiner Meinung ferner, dass diese sich jeweils auf das eigentliche Stadtgebiet beziehen, zu dem noch eine Agglomeration kommt, die die Bevölkerungszahl verdoppen oder um einen höheren Faktor vergrößern kann.

    Sienna Athena Jefferson (D)
    Governor of Hybertina
    Speaker of the U. S. House of Representatives


    Nicht betrunken zu sein ist manchmal verantwortungslos. (Dionysche Volksweisheit)

  • Zitat

    Original von Sienna Jefferson
    Ja, das sehe ich genauso ;) Entsprechend denke ich, dass unsere Karte alle Großstädte (<100.000 Einwohner) abbilden sollte, und darunter eine Auswahl. Zu berücksichtigen ist bei den Bevölkerungszahlen meiner Meinung ferner, dass diese sich jeweils auf das eigentliche Stadtgebiet beziehen, zu dem noch eine Agglomeration kommt, die die Bevölkerungszahl verdoppen oder um einen höheren Faktor vergrößern kann.


    Ja, dem stimme ich zu.

  • Ein erster Vorschlag zu den Bevölkerungszahlen folgt morgen bzw. heute ;)

    Sienna Athena Jefferson (D)
    Governor of Hybertina
    Speaker of the U. S. House of Representatives


    Nicht betrunken zu sein ist manchmal verantwortungslos. (Dionysche Volksweisheit)

  • Alan Stanliss

    Hat das Label Hybertina hinzugefügt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!