Wirtschaft: WiSim vs. Ausgestaltung

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 998 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von John Salazar.

  • Wie schon an anderer Stelle erwähnt, halte ich persönlich wenig davon, dass die Bundesstaaten sich in der reinen Ausgestaltung ihrer Wirtschaft von den Parametern der bsECOSim einschränken lassen.


    Diese braucht gewisse Vorgaben, die sind festgelegt und daran will ich auch gar nicht rütteln.


    Nur fände ich es schade, uns eben auch in der bloßen Ausgestaltung Hybertinas und seiner Wirtschaft von diesen Vorgaben gängeln zu lassen. Wirtschaftszweige, die für das reale Florida mitunter wichtig sind, in der bsECOSim für Hybertina aber keine Rolle spielen (da sie in dieser z. T. nicht vorkommen) sind: Erdnussanbau, Tabakanbau und -verarbeitung, Phosphatabbau, Fischerei und Fischverarbeitung, Erdölförderung und -verarbeitung, der Finanzsektor sowie die Luft- und Raumfahrtindustrie und natürlich der Fremdenverkehr.


    Ich würde diese Wirtschaftszweige gerne in unsere Ausgestaltung einbauen, ohne daraus irgendwelche Ansprüche an die WiSim abzuleiten - diese braucht ihre Grenzen und Festlegungen, und die müssen irgendwann endgültig sein, um einen vernünftigen Betrieb zu gewährleisten. Das soll gar nicht in Frage gestellt werden. Aber die Fantasie ist unbegrenzt, und soll es denke ich auch bleiben.


    Bestünde also Einvernehmen, die Wirtschaft Hybertinas auch über die WiSim hinaus auszugestalten?

    Sienna Athena Jefferson (D)
    Governor of Hybertina
    Speaker of the U. S. House of Representatives


    Nicht betrunken zu sein ist manchmal verantwortungslos. (Dionysche Volksweisheit)

  • Hey, da sag noch mal jemand was gegen Zwei-Personen-Staaten - so schnell kann man sich einig werden :D


    Der Beschluss wird entsprechend in die Facts & Data eingearbeitet ;)

    Sienna Athena Jefferson (D)
    Governor of Hybertina
    Speaker of the U. S. House of Representatives


    Nicht betrunken zu sein ist manchmal verantwortungslos. (Dionysche Volksweisheit)

  • Naja. Ich geb dir halt Recht. Warum sollte die WiSim uns als Staat vordiktieren, wie es mit unserer Wirtschafts aussieht? Wenn es danach ginge wären die USA Pleite und könnten nicht mal mehr nen Rekruten in den Streitkrfäten ordentlichen Sold zahlen ;)


    Former Senator of Hybertina and Astoria State | Former Attorney General
    Former Director of the Electoral Office | Former First Lady of the United States

  • Zitat

    Original von Jeffrey Fillmore
    Die bekommen doch sowieso keinen Sold :D


    Naja... simuliert schon, sonst hätten wir keine Soldaten ;)


    Former Senator of Hybertina and Astoria State | Former Attorney General
    Former Director of the Electoral Office | Former First Lady of the United States

  • Naja, wir könnten es auch auf die russische Weise machen: Soldaten haben und ihnen meistens keinen Sold zahlen :devil

    Sienna Athena Jefferson (D)
    Governor of Hybertina
    Speaker of the U. S. House of Representatives


    Nicht betrunken zu sein ist manchmal verantwortungslos. (Dionysche Volksweisheit)

  • Alan Stanliss

    Hat das Label Laurentiana hinzugefügt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!