Religionen

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 2.495 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sienna Jefferson.

  • Update:


    Christen: 87,5%
    - Protestanten: 48%
    -- Baptisten: 21%
    -- Methodisten: 15%
    -- Presbyterianer: 6%
    -- Anglikanische Kirche: 3%
    -- Lutheraner: 2%
    -- Adventisten: 1%
    - Katholiken: 36%
    - Orthodoxe: 1%
    - Mormonen: 0,5%
    - Andere Denominationen: 2%
    Juden: 2,5%
    Buddhisten: 0,5%
    Muslime: 0,3%
    Indianisch: 0,2%
    Konfessionslos: 6%
    Andere: 3%

  • Ja, das fände ich so gelungen und annehmbar.


    Zwischenzeitlich habe ich auch per PN die Information erhalten, dass die Montary'sche Episkopalische Kirche international eher nicht bekannt, geschweige denn als Äquivalent der Mormonen anerkannt, ist.


    Da frage ich mich, ob wir evtl. auch noch die von mir ursprünglich aus der Annahme, der Name sei bereits von den virtuellen Mormonen besetzt, ausgelassene Episkopale Kirche - also die liberale protestantische Mainline Church, die speziell im Nordosten eine ähnliche politische und theologische Rolle spielt wie in Deutschland die evangelisch-lutherischen Landeskirchen - aufnehmen sollten?


    Edit: Korrekterweise müsste sie die Anglikanische Kirche in der Auftsellung ersetzen ;)

    Sienna Athena Jefferson (D)
    Governor of Hybertina
    Speaker of the U. S. House of Representatives


    Nicht betrunken zu sein ist manchmal verantwortungslos. (Dionysche Volksweisheit)

    Einmal editiert, zuletzt von Sienna Jefferson ()

  • Zitat

    Original von John Salazar
    Zustimmung; wir sollten "Anglikanische Kirche" durch "Albernisch-Episkopal" o.ä. ersetzen.


    Begriffstechnisch wäre wohl "Albernian Reformed" für diese Konfession angemessen - als "albernikanisch" bezeichnet sich im engeren Sinne nur die Mutter-( und Staats-)Kirche in Albernia, während die diversen Ablegerkirchen in anderen Ländern unter "albernisch-reformiert" firmieren.

    EDMUND S. MALROY [D]
    LAWYER IN RETIREMENT
    FORMER PRESIDENT OF THE UNITED STATES

  • Zitat

    Original von Sienna Jefferson
    Zwischenzeitlich habe ich auch per PN die Information erhalten, dass die Montary'sche Episkopalische Kirche international eher nicht bekannt, geschweige denn als Äquivalent der Mormonen anerkannt, ist.


    Das war sie jedoch einmal, bevor sie von Montary übernommen wurde. ;) Lang, lang ist's her...

    EDMUND S. MALROY [D]
    LAWYER IN RETIREMENT
    FORMER PRESIDENT OF THE UNITED STATES

  • Für die Ausgestaltung der micronationalen Welt sicherlich schade, aber wr sollten uns dennoch einfach an das halten, was aktuell bekannt und anerkannt ist ;)


    Unter Berücksichtigung der micronational korrekten Benennung der im realen Leben als Episkopale Kiche bekannten Religionsgemeinschaft sowie der sonst beratenen Änderungen sähe die Statisktik entsprechend so aus:


    Christen: 87,5%
    - Protestanten: 48%
    -- Baptisten: 21%
    -- Methodisten: 15%
    -- Presbyterianer: 6%
    -- Albernisch-reformiert: 3%
    -- Lutheraner: 2%
    -- Adventisten: 1%
    - Katholiken: 36%
    - Orthodoxe: 1%
    - Mormonen: 0,5%
    - Andere Denominationen: 2%
    Juden: 2,5%
    Buddhisten: 0,5%
    Muslime: 0,3%
    Indianisch: 0,2%
    Konfessionslos: 6%
    Andere: 3%

    Sienna Athena Jefferson (D)
    Governor of Hybertina
    Speaker of the U. S. House of Representatives


    Nicht betrunken zu sein ist manchmal verantwortungslos. (Dionysche Volksweisheit)

  • Alan Stanliss

    Hat das Label Laurentiana hinzugefügt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!