Aspertine for Representative 1 - Economy

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 651 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Liam Aspertine.

  • Handlung

    Vor einer Versammlung demokratischer Parteimitglieder in Astoria State startet Liam seinen Wahlkampf


    Dear fellow Astorians,


    heute wende ich mich an Euch mit der Bitte um Eure Stimme bei den by-elections für das House of Representatives. Zum Wahlkampfauftakt will ich als erstes über die Wirtschaft sprechen. Werte Mitbürger, das Wirtschaftssystem der bsecosim in Astor in der jetzigen Form ist am Ende. Es lebt auf Pump der Geldreserven der mit ihm international verknüpften Systeme. Dies ist eine Achterbahnfahrt gegen die Wand. Diesen Zustand kann und will ich nicht länger hinnehmen.


    Meine persönliche Agenda für das Repräsentantenhaus ist daher die vollstände Reform der Wirtschaftsgesetze, sofern sie die bsecosim betreffen und die Abänderung des Wirtschaftssystems, indem die alten Fehler beseitigt und ungenützte Möglichkeiten erschlossen werden. Zum Erreichen dieses Ziels ist es unter anderem nötig, die astorische WiSim für einige Zeit vom internationalen Markt abzukoppeln. In diesem Sinne werden die sicher gut gemeinten Ziele meines Gegenkandidaten Suchard im Bereich der Wirtschaft warten müssen.


    Dear fellow Astorians,


    unser System krankt, es braucht Reformen von Grund auf, keine Schönheitskorrekturen an der Oberfläche. Die Zeit dafür ist jetzt gekommen, nicht erst beim Zusammenbruch des gesamten Wirtschaftssystems. Für dieses ehrgeizige Vorhaben bitte ich um Ihre Stimme.


    Am Sonntag werde ich an anderer Stelle über Inneres sprechen, hier wie auch dann dort stehe ich für Fragen zur Verfügung.

  • Was genau wollen Sie denn aendern? Was Sie in Ihrer Rede angesprochen haben, wird umgangssprachlich ja auch gerne als "fluff" bezeichnet...:)

    Dr. h.c. Matt Suchard
    - Libertarian Republican -

    ~ Freedom is the will to be responsible to ourselves. ~

  • President-elect Monroe hat bereits das Zielmodell der bsecosim angesprochen. Eine, welche der funktionierenden in Gran Novara nachempfungen ist. Dieses Modell soll an die astorischen Verhältnisse und Bedürfnisse angepasst werden.

  • Zitat

    Original von Liam Aspertine
    President-elect Monroe hat bereits das Zielmodell der bsecosim angesprochen. Eine, welche der funktionierenden in Gran Novara nachempfungen ist. Dieses Modell soll an die astorischen Verhältnisse und Bedürfnisse angepasst werden.


    Und das ist ein Ziel fuer ihr Mandat im HoR?

    Dr. h.c. Matt Suchard
    - Libertarian Republican -

    ~ Freedom is the will to be responsible to ourselves. ~

  • Zitat

    Es ist schön, wie sich plötzlich alle auf dieses Thema stürzen - so wird's hoffentlich auch was.


    Ja, schon erstaunlich. Ich frage mich auch gerade wo President-elect Monroe das Zielmodell für die kommende Ecosim angesprochen hat. Im Council of Economic Advisors ist er doch eher ein seltener Gast.

  • Ich finde schon, dass sich President-elect Monroe den credit dafür verdient hat, die bsECOSim nach langer Zeit überhaupt wieder in den Fokus der astorischen Politik zu rücken - immerhin hat er sogar seinen Wahlkampf mit diesem Thema eröffnet. Unter President Templeton war das monatelang, wie eigentlich alles andere auch, überhaupt kein Thema. Und der unterlegene Präsidentschaftskandidat Xanathos hat was die Wirtschaft betrifft ja bekanntlich eine ganz eigene Biografie... :D

    Sienna Athena Jefferson (D)
    Governor of Hybertina
    Speaker of the U. S. House of Representatives


    Nicht betrunken zu sein ist manchmal verantwortungslos. (Dionysche Volksweisheit)

  • Zitat

    Ich finde schon, dass sich President-elect Monroe den credit dafür verdient hat, die bsECOSim nach langer Zeit überhaupt wieder in den Fokus der astorischen Politik zu rücken - immerhin hat er sogar seinen Wahlkampf mit diesem Thema eröffnet.


    Kann schon sein, aber wo hat er bitte vorgeschlagen ein neues Modell zu instalieren welches sich am dem Gran Novaras orientiert?

  • Gibt es von Seiten Mr. Aspertines auch konkrete Ideen, oder wird hier nur widergekaut, was in den letzten Tagen ohnehin gesagt wurde? Gerade als SoTT-designate war ich der Meinung, dass hier mit mir Rücksprache gehalten wird.

  • Ladies and Gentlemen,


    ich besitze einige Kenntnisse, was die Möglichkeiten und Probleme der bsecosim betrifft und ich werde meine Gesetzesvorschläge auch mit dem SoTT abklären, doch für den Moment ist es ersteinmal wichtig, dass es mir vor allem um die Rolle Astors al Wirtschafts- und Forschungsstandort geht und ich die bsecosim für die Generierung neuer Wirtschaftskreisläufe und der Forschung reformieren will. Das hat einerseits mit Gesetzen, andererseits auch mit dem Einbringen der astorischen Bürgerinteressen zu tun.


    Die Bürger Astors sollen hier repräsentiert werden, die Damen und Herren vergessen hierbei, dass eine funktionierende und zukunftsorientierte Wirtschaft im Interesse der Bürger liegt. Daher sehe ich auch die Probleme nicht.

  • Mr. Aspertine, warum verschonen sie uns nicht mit leeren Inhalten und packen Fakten auf den Tisch? Bisher habe ich von ihnen viele Worte, jedoch keine konkreten Vorschläge gehört. Mich haben sie nicht überzeugt, aber das müssen sie ja auch nicht.

  • Ich weiß ja nicht, was Sie persönlich erwarten, Mr. Daniels, aber ich empfinde Mr. Aspertines Programm als glaubwürdig und überzeugend: er sagt, was im wirtschaftspolitischen Bereich getan werden muss und welchen Anteil der Kongress daran zu leisten haben wird, woran Mr. Aspertine aktiv mitarbeiten möchte.


    Der von Ihrer Partei unterstützte Mr. Suchard wärmt nur olle Kamellen von Anno dazumal auf, sein Programm zeigt keine Weiterentwicklung gegenüber dem Stand von vor bald zwei Jahren.

    Sienna Athena Jefferson (D)
    Governor of Hybertina
    Speaker of the U. S. House of Representatives


    Nicht betrunken zu sein ist manchmal verantwortungslos. (Dionysche Volksweisheit)

  • Zitat

    Ich weiß ja nicht, was Sie persönlich erwarten, Mr. Daniels, aber ich empfinde Mr. Aspertines Programm als glaubwürdig und überzeugend: er sagt, was im wirtschaftspolitischen Bereich getan werden muss und welchen Anteil der Kongress daran zu leisten haben wird, woran Mr. Aspertine aktiv mitarbeiten möchte.


    Mr. Aspertine sagt viel und im Grunde nichts. Ich habe keine Vorstellung davon was er genau ändern möchte und da bin ich sicher nich allein. Wenn sie sein Programm als ''glaubwürdig und überzeugend'' bewerten können sie mir ja vielleicht erklären was ihr ''Genosse'' uns eigentlich sagen möchte.

  • Wenn Sie keine Vorstellung von Mr. Aspertines Zielen haben, empfehle ich Ihnen dringend, zu lesen - er hat alles dargelegt:

    • vollständige Reform der Wirtschaftsgesetze betreffend die bsECOSim, um bestehende Fehler zu beseitigen und ungenutzte Möglichkeiten zu erschließen;
    • vorübergehende Abkopplung der astorischen WiSim vom internationalen Markt, um deren Reformierug zu ermöglichen;
    • Erweiterung der bsECOSim hin zu einer Berücksichtigung neuer Wirtschaftskreisläufe.

    Was erzählt uns demgegenüber Mr. Suchard, der sich trotz der Unterstützung der Republikaner für seinen Wahlkampf offenbar doch schämt, ihr "Kamerad" zu werden? "Sülz, laber, Verträge mit den Bundesstaaten, sülz, laber, Bundesgehälter, sülz, laber, hatten wir alles vor Jahren schon und hat bis heute nichts gebracht, aber mir machen es einfach noch mal, weil mir nichts besseres einfällt und den mich unterstützenden Republikanern schon mal sowieso nicht..."

    Sienna Athena Jefferson (D)
    Governor of Hybertina
    Speaker of the U. S. House of Representatives


    Nicht betrunken zu sein ist manchmal verantwortungslos. (Dionysche Volksweisheit)

  • Zitat

    vollständige Reform der Wirtschaftsgesetze betreffend die bsECOSim, um bestehende Fehler zu beseitigen und ungenutzte Möglichkeiten zu erschließen;


    Wie soll diese Reform aussehen? Was genau möchte er reformieren? Von welchen ungenutzen Möglichkeiten sprechen wir?


    Zitat

    vorübergehende Abkopplung der astorischen WiSim vom internationalen Markt, um deren Reformierug zu ermöglichen;


    Warum ist eine Abkoppplung unbedingt notwenig?


    Zitat

    Erweiterung der bsECOSim hin zu einer Berücksichtigung neuer Wirtschaftskreisläufe.


    Und das passiert im Kongress? Wenn Mr. Aspertine so viel daran liegt lade ich ihn herzlich zur Mitarbeit in den Council of Economic Advisors ein. Für dieses Ziel braucht er keinen Stuhl im Kongress.

  • Zitat

    Original von Jeffrey Fillmore
    Gibt es von Seiten Mr. Aspertines auch konkrete Ideen, oder wird hier nur widergekaut, was in den letzten Tagen ohnehin gesagt wurde? Gerade als SoTT-designate war ich der Meinung, dass hier mit mir Rücksprache gehalten wird.


    Herr Kollege, bei allem Respekt: Mr. Aspertine tritt als Kongress- und nicht als designiertes Administrationsmitglied an. Ein wenig Respekt für die Gewaltentrennung, die wir alle täglich mit Füßen treten, wäre ebenso angebracht wie eine reduzierte Erwartungshaltung Ihrerseits. Es ist vollkomen legitim, wirtschaftspolitische Ziele und Ideen zu entwickeln, ohne mit Ihnen Rücksprache zu halten.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Zitat

    Original von Jack Daniels
    Wie soll diese Reform aussehen? Was genau möchte er reformieren? Von welchen ungenutzen Möglichkeiten sprechen wir?

    Wenn ich offen sprechen darf: Eigentlich alles. Die bsecosim lebt von Bleistiftverkäufen auf Kosten der virtuellen Geldreserven anderer Völker. Stellen Sie sich so die optimale Nutzung der Möglichkeiten vor?


    Zitat

    Warum ist eine Abkoppplung unbedingt notwenig?

    Um zu verhindern, dass unangepasste Wirtschaftssysteme und Volkswirtschaften unsere neu erschlossenen Reserven und Quellen ausbluten und damit wieder dafür sorgen, dass wir in das Bleistiftmodell zurückfallen, weil sie selbst reformunwillig und -unfähig sind.


    Zitat

    Und das passiert im Kongress? Wenn Mr. Aspertine so viel daran liegt lade ich ihn herzlich zur Mitarbeit in den Council of Economic Advisors ein. Für dieses Ziel braucht er keinen Stuhl im Kongress.

    Also werden im Kongress keine gesetzlichen Regelungen zur Wirtschaft besprochen. Ich danke Ihnen für diese Aufklärung.

  • Zitat

    Wenn ich offen sprechen darf: Eigentlich alles. Die bsecosim lebt von Bleistiftverkäufen auf Kosten der virtuellen Geldreserven anderer Völker. Stellen Sie sich so die optimale Nutzung der Möglichkeiten vor?


    Bitte konkrete Vorschläge Mr. Aspertine! Was genau verstehen sie unter ''Bleistiftverkäufen auf Kosten der virtuellen Geldreserven''?


    Zitat

    Um zu verhindern, dass unangepasste Wirtschaftssysteme und Volkswirtschaften unsere neu erschlossenen Reserven und Quellen ausbluten und damit wieder dafür sorgen, dass wir in das Bleistiftmodell zurückfallen, weil sie selbst reformunwillig und -unfähig sind.


    Sie wollen also den Warenverkehr mit Albernia und Aurora beenden?


    Zitat

    Also werden im Kongress keine gesetzlichen Regelungen zur Wirtschaft besprochen. Ich danke Ihnen für diese Aufklärung.


    Schon, sie sprachen aber über ''Wirtschaftskreisläufe'' und die werden im Kongress eher weniger besprochen. Ein wichtiger Fakt den ich ihnen noch auf den Weg geben möchte ist derer, das die meisten gesetzlichen Regelungen zur Wirtschaft in den Bundesstaaten und nicht auf Bundesebene getroffen werden.

  • Zitat

    Original von Jack Daniels
    Bitte konkrete Vorschläge Mr. Aspertine! Was genau verstehen sie unter ''Bleistiftverkäufen auf Kosten der virtuellen Geldreserven''?

    Das virtuelle Volk Astors kann im wesentlichen die Produkte der Bürger nicht mehr kaufen, also müssen dies die virtuellen Völker angeschlossener Staaten tun.


    Zitat

    Sie wollen also den Warenverkehr mit Albernia und Aurora beenden?

    Zumindestens zeitweise ja.


    Zitat

    Schon, sie sprachen aber über ''Wirtschaftskreisläufe'' und die werden im Kongress eher weniger besprochen. Ein wichtiger Fakt den ich ihnen noch auf den Weg geben möchte ist derer, das die meisten gesetzlichen Regelungen zur Wirtschaft in den Bundesstaaten und nicht auf Bundesebene getroffen werden.

    Ein wichtiger Fakt ist der, dass Budget und Lohnfragen des öffentlichen Dienstes auf Staatsebene eben im Kongress verhandelt werden und ich in meiner Rede von mehr als nur Wirtschaftskreisläufen gesprochen habe. Ich bin ob Ihres selektiven Lesens mehr als enttäuscht.

  • Zitat

    Original von Liam Aspertine


    Zumindestens zeitweise ja.


    Dieser Schritt wird meine Zustimmung nicht erhalten. Mir ist bewusst, dass Sie die enge Bindung der Vereinigten Staaten zum Königreich für überflüssigen Ballast halten, aber vielleicht gönnen Sie sich bei Gelegenheit doch den Luxus einer außenpolitischen Gesamtabwägung nach astorischen Interessen. Sie kündigen den Abbruch der Handelsbeziehungen zu Albernia als Ziel an, ohne zuvor überhaupt die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit geprüft zu haben, sei es innerhalb oder außerhalb der VETO. So viel Ignoranz ist schon fast eine vorsätzliche Schädigung der Freundschaft zwischen beiden Staaten.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!