Presidential Election Reform Comittee (PERC)

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 3.239 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Herb Saigon.

  • Natuerlich. Rechenfehler meinerseits. Danke fuer den Hinweis.


    Ich hoffe die Beispiele haben das System anschaulicher gemacht.

    Dr. h.c. Matt Suchard
    - Libertarian Republican -

    ~ Freedom is the will to be responsible to ourselves. ~

  • Die Ergebnisse sind so richtig berechnet (inklusive der Korrektur)


    Sprachlich ist es bei dem Entwurf so gehalten, um die zwei Rechenschritte deutlich zu machen, bei denen eben der zweite nicht unter 0 fallen darf.

    John E. Prescott [D-FL]
    Member of the U.S. House of Representatives


  • Darf man anfragen wann das Ganze hier gefestigt ist? Wie ich es sehe ist dieses Komitee einstimmig dafür.


    Owner of the Congressional Gold Medal
    Former Governor & Senator of the State of Savannah

  • Ich glaube, wer auch immer sich berufen fuehlt, kann den Wisch einbringen. :)

    Dr. h.c. Matt Suchard
    - Libertarian Republican -

    ~ Freedom is the will to be responsible to ourselves. ~

  • Handlung

    Betritt den Red Room.


    Ladies and Gentleman,


    ich möchte mich bei ihnen dafür bedanken, dass Sie sich mit dem Vorschlag auseinandergesetzt haben und hoffe darauf, dass wir dieses leidige Kapitel nun endlich hinter uns schließen können. Wenn diese Reform von den Kammern des Kongresses verabschiedet und anschließend durch meine Unterschrift in Kraft gesetzt wird, haben wir endlich ein Wahlsystem, welches sowohl die Idee unserer Verfassungsväter im Auge behält, als auch das genaue Meinungsbild der astorischen Bevölkerung wiederspiegelt.


    Ich bitte also nun die Mitglieder in ihre Parteien und Organisationen zu gehen und über das Ergebnis, welches hier erreicht wurde, zu unterrichten, damit der U.S. Kongress fachlich über den Gesetzesantrag diskutieren kann.


    Thank you.

  • Wie sieht es denn innerhalb der Parteien aus? Bisherige Reformvorschläge hatten auch schon oft scheinbar großen Zuspruch und dann kamen bei den Abstimmungen doch Sperrminioritäten zustande.

    John E. Prescott [D-FL]
    Member of the U.S. House of Representatives


  • Handlung

    Als der Präsident denn Raum betritt, steht Herb auf und begrüßt ihn höflich.


    Mr. Präsident, dieser Entwurf wird selbstverständlich meine Zustimmung erhalten. Ich denke, daß diesmal auch die großen Parteien sich da einig werden.


    Owner of the Congressional Gold Medal
    Former Governor & Senator of the State of Savannah

  • Gut, dann ist es in der Tat antragsreif. Wer soll es machen? Man könnte auch einen gemeinsamen Antrag der hier versammelten Kongressmitglieder daraus machen.

    John E. Prescott [D-FL]
    Member of the U.S. House of Representatives


  • Ich habe mal eine Verfahrensfrage:


    Wurde nicht die 2/3 Mehrheit erreicht? Enthaltungen zählen doch als nicht abgegebene Stimmen.


    Im Übrigen ist es in der Tat erstaunlich, das zwei Rep. ablehnen, bzw. sich enthalten, die in der ganzen Debatte weder Positives noch Negatives beigetragen haben.

    John E. Prescott [D-FL]
    Member of the U.S. House of Representatives


  • Zitat

    Original von John E. Prescott
    Ich habe mal eine Verfahrensfrage:


    Wurde nicht die 2/3 Mehrheit erreicht? Enthaltungen zählen doch als nicht abgegebene Stimmen.


    Im Übrigen ist es in der Tat erstaunlich, das zwei Rep. ablehnen, bzw. sich enthalten, die in der ganzen Debatte weder Positives noch Negatives beigetragen haben.


    Zwei-Drittel-Mehrheiten sind meines Wissens ebenso wie die absolute Mehrheit abhängig von der Gesamtzahl der Abgeordneten. Man kann mich aber gerne verbessern. Was sagt denn die A.G. dazu?

  • Ich habe es gerade nach Gesehen: In der Verfassung steht "2/3 der Stimmen ihrer Mitglieder". Das ist eigentlich ein wenig komisch formuliert, ich würde es in dieser Form aber in der Tat aber auch eher so verstehen, dass das damit tatsächlich die entsprechende Mehrheit der Mitglieder und nicht der Stimmen gemeint ist.


    Tja, ich weiß auch nicht weiter. Ich denke hier liegt nach wie vor der Entwurf, der im Grunde am weitesten akzeptiert ist und der - für sich genommen - auch offenbar von einer Mehrheit akzeptiert wird. Gegenvorschläge gab es jedenfalls keine, v.a. nicht von Personen aller Hadley oder Franklin.


    Was nun?

    John E. Prescott [D-FL]
    Member of the U.S. House of Representatives


  • Einen Vorschlag hätte ich noch: Wie wäre, wenn man einfach ein Verfassungsamendment so formuliert, das es eben nicht die Grundzüge des Wahlvorgangs beinhaltet, sondern das Recht zu dessen Festlegung auf den Kongress überträgt. Damit könnte man zumindest alle integrieren, die für ein "Wir wollen etwas ändern, wissen aber noch nicht wie" stehen.


    Aber wie im allgemeinen Board geschrieben: Solange niemand Farbe bekennt, wird es wohl ohnehin keine Lösung geben.

    John E. Prescott [D-FL]
    Member of the U.S. House of Representatives


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!