[Heiliger Stuhl] Neuer Papst gewählt

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 433 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Carlos Pellicano.


  • Valsantinus, San Pedro
    Freitag, der 05. Februar im Jahre des Herren 2010


    Seine Eminenz der Päpstliche Legat Carlos Kardinal Pellicano



    Kardinäle wählen neuen Papst




    Papst Pius XIV.


    Bereits im zweiten Wahlgang hatte sich das Kardinalskollegium im Konklave 2010 auf einen neuen Papst geeinigt.


    Nachfolger und neuer Stellvertreter Christi auf Erden ist Papst Pius XIV., bürgerlich Darrell Graham Kardinal Blanchard aus den Vereinigten Staaten von Astor.


    Mit der Annahme der Wahl und der Auswahl seines Papstnamens ist unmittelbar die gesamte Fülle der Amtsgewalten des Status Valsantinus und des Heiligen Stuhls auf den Papst übergegangen.


    Seine Heiligkeit wird nun zunächst die Räumlichkeiten des Apostolischen Palastes und darüber hinaus den Petersdom und die Lateranbasilika in Besitz nehmen.


    Danach müssen alle Ämter der valsantinischen Kurie neu besetzt werden, da alle Amtsträger mit der Wahl des Papstes automatisch von Ihren Ämtern zurückgetreten sind.



    sig.
    Carlos Kardinal Pellicano
    Päpstlicher Legat
    Titularbischof von Malliono


  • Madison Building, Astoria City | February 8th, 2010



    Congratulations to His Holiness, Pope Pius XIV.



    Excellencies,


    Im Namen der Vereinigten Staaten von Astor beglückwünsche ich Seine Heiligkeit, Papst Pius XIV. herzlich zu seiner Wahl.
    Ganz besonders darf ich meiner Freude Ausdruck verleihen, dass nunmehr ein astorischer Staatsbürger zum Oberhaupt der Weltkirche gewählt wurde. Ich wünsche Seiner Heiligkeit bei seiner Amtsführung alles Gute und hoffe auf lange Jahre der guten Zusammenarbeit in allen kirchlichen Fragen.



    Yours sincerely,

    Secretary of State


  • Valsantinus, San Pedro
    Sonntag, der 27. Februar im Jahre des Herren 2011


    Seine Eminenz der Päpstliche Legat Carlos Kardinal Pellicano



    Kardinäle wählen neuen Papst




    Papst Linus III.


    Im dritten Wahlgang hat sich das Kardinalskollegium im Konklave 2011 heute auf einen neuen Papst geeinigt.


    Nachfolger und neuer Stellvertreter Christi auf Erden ist Papst Linus III., bürgerlich Jonatan Kardinal Hallberg, von den Fawkland Islands.


    Mit der Annahme der Wahl und der Auswahl seines Papstnamens ist unmittelbar die gesamte Fülle der Amtsgewalten des Status Valsantinus und des Heiligen Stuhls auf den Papst übergegangen.


    Seine Heiligkeit ist der erste Papst der nach der Beendigung des Kirchenschismas wiedervereinigten Kirche.


    Er wird nun zunächst die Räumlichkeiten des Apostolischen Palastes und darüber hinaus den Petersdom und die Lateranbasilika in Besitz nehmen.


    Danach müssen alle Ämter der valsantinischen Kurie übergangsweise neu besetzt werden, bis im Zuge des Zweiten valsantinischen Konzils die Strukturen der neuen Kirche festgelegt wurden.



    sig.

    Päpstlicher Legat
    Titularerzbischof von Malliono

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!