[Melanesi] Aktuelle Informationen

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.427 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JVF.

  • Staatsoberhaupt des Commonwealth of Melanesi ist:




    Her Majesty Queen Caithlyn the First



    Countess of Wessex, Indlovukazi ka BoTougalu





    Derzeit besteht die Regierung des Commonwealth aus folgenden Personen:




    April Porter, LGJ, MoC



    Primeminister (DNU)



    Sir Nash Davis, KG, MoC



    Secretary of Finances, Economy & Development (DNU)



    Nelson Harold Hardin



    Secretary of the Interior (Independent)




    Das House of Commons setzt sich in seiner fünften LP aus folgenden Personen zusammen:




    Speaker: Mister Michael J. Hogan (Conservatives)


    • April Porter (DNU)
    • Sir Nash Davis (DNU)
    • vacant (DNU)
    • Michael J. Hogan (Conservatives)
    • Thomas Jeffrey Wrigth (Conservatives)



  • Excellencies, ich überbringe folgende Nachricht aus dem Commonwealth:




    To the President of the United States,
    Mr Ulysses Q. Monroe:


    Excellency,


    die Regierung des Commonwealth und Her Majesty Queen Caithlyn I. wollen den Hinterbliebenen der astorischen Opfer des gestrigen Flugzeugabsturzes ihr Beileid aussprechen.


    Möge Gott ihnen und den Vereinigten Staaten in dieser schwarzen Stunde beistehen.


    signed,
    April Porter
    Primeminister

  • Gestern Abend endeten die Wahlen zum 5th House of Commons. Zur Wahl traten erstmals nur zwei Parteien mit jeweils 3 Kandidaten an (mit diesem Ergebnis):


    The Democratic Natives Union (50%)
    The Conservatives (50%)


    Damit konnten das Konservative Lager ihre Wahlniederlage bei der letzten Wahl deutlich wett machen.


    Aufgrund der Stimmgleichheit entscheiden erstmals die persönlichen Stimmen über den Erhalt der 5 Sitze des House. Im Kampf um das letzte Mandat gewinnt Mister Gore Burnelli von der DNU mit nur einer Stimme Vorsprung vor Mister Peter McDought von den Conservatives. Damit scheidet das Urgestein und bisher einziger Speaker des House erstmals aus und die DNU hat somit die Mehrheit.


    Es ziehen folgende Personen ins 5th House of Commons ein:


    Position 1: April Porter (DNU)
    Position 2: Thomas Jeffrey Wright (Cons)
    Position 3: Michael J. Hogan (Cons)
    Position 4: Sir Nash Davis (DNU)
    Position 5: Gore Burnelli (DNU)


    Es wird vermutet, dass das neue Haus nach seiner Konstituierung Anfang Mai erneut April Porter zur Primeminister wählen wird. Ebenso dürfte es erstmalig zu einer Alleinregierung einer Partei kommen.

  • Wie vermutet wurde Ms April Porter erneut zur Regierungschefin gewählt. Das neue Kabinett wurde gestern von Her Majesty ernannt und besteht aus:


    Sir Nash Davis, Secretary of Finances, Economy & Development
    Mr Gore Burnelli, Secretary of Foreign Affairs
    Mr Nelson H. Hardin, Secretary of the Interior

  • Ich überbringe hiermit folgendes Schreiben:







    To the President of the United States,
    Mr Ulysses Q. Monroe:


    Excellency,


    ich bedanke mich herzlich für ihre Glückwünsche zu meiner erneuten Wahl. Den Wunsch nach weiterer Zusammenarbeit teile ich und würde mich deshalb freuen, wenn schon bald Vertreter unserer Regierungen zusammentreffen könnten, um die Beziehungen auszubauen.


    Yours sincerely,
    April Porter
    Primeminister


  • Ich überbringe hiermit folgendes Schreiben:







    To the President of the United States,
    Mister Richard Grey:


    Excellency,


    ich habe es bisher versäumt seit meiner Wahl zum Regierungsoberhaupt des Commonwealth den United States meine Aufwartung zu machen. Dies würde ich gerne nachholen und würde daher kommende Woche gerne nach Astoria City reisen, wo es mir eine Freude währe mit euch oder eurem Secretary of State zusammentreffen zu können. Um Rückmeldung wird gebeten.


    Yours sincerely,
    PM April Porter


  • Gentlemen, ich überbringe ein Antwortschreiben:







    To the President of the United States,
    Mister Richard Grey:


    Excellency,


    vielen Dank für die rasche Rückmeldung. Ich werde Montag morgen in Astor eintreffen, erst das Konsulat besuchen und am frühen Nachmittag im White House ankommen. Ich freue mich bereits auf fruchtbare Gespräche.


    Yours sincerely,
    PM April Porter


  • Vor kurzem gingen die Wahlen zum 6th House of Commons zu Ende. Zur Wahl traten erneut die beiden Großparteien - die liberale DNU und die Conservatives - an.


    Es gab folgendes Ergebnis:


    The Democratic Natives Union (DNU): 57,14 %
    The Conservatices: 42,86 %


    Damit konnte zwar die DNU eine absolute Mehrheit der Wählerstimmen mobilisieren und erreichte mit ihren beiden Kandidaten April Porter (PM) und Jade Thrace (Justizministerin) die meisten Vorzugsstimmen (Porter 25, Thrace 19, McDought 15, Hogan 12, O'Martinson 6), muss auf Grund des Wahlsystems und da die DNU nur 2 Kandidaten aufstellen konnte, die Mehrheit der Mandate (3:2) an die Conservatives abgeben.


    Nach Ankündigung der Conservatives diesen aufzustellen, wird daher Sir Peter McDought - der bereits während dem 1st House of Commons Regierungschef war, zum Prime Minister gewählt werden. Dies wird nach der Konstituierung des neuen House zwischen dem 1. und dem 5. September geschehen.


    Die DNU hat angekündigt in Opposition zu gehen und wird für keine große Koalition zur Verfügung stehen.

  • Zitat

    Original von Joseph Hardin
    The Democratic Natives Union (DNU): 57,14 %
    The Conservatices: 42,86 %


    Damit konnte zwar die DNU eine absolute Mehrheit der Wählerstimmen mobilisieren und erreichte mit ihren beiden Kandidaten April Porter (PM) und Jade Thrace (Justizministerin) die meisten Vorzugsstimmen (Porter 25, Thrace 19, McDought 15, Hogan 12, O'Martinson 6), muss auf Grund des Wahlsystems und da die DNU nur 2 Kandidaten aufstellen konnte, die Mehrheit der Mandate (3:2) an die Conservatives abgeben.


    Nach Ankündigung der Conservatives diesen aufzustellen, wird daher Sir Peter McDought


    Hurra Demokratie! :crazy






  • To the President-elect,
    Mister Jeffrey Voerman-Fillmore:


    Excellency,


    im Namen Ihrer Majestät Queen Caithlyn I. und ihrer Regierung unter Primeminister Sir Peter McDought überbringe ich die herzlichsten Glückwünsche zu ihrer Wahl. Sir Peter würde gerne nach ihrer Vereidigung mit ihnen zusammentreffen, um die Beziehungen zwischen unseren Staaten weiter zu vertiefen. Terminvereinbarungen dann zu gegebener Zeit.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!