Bustler Magazine news ticker

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.259 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Herb Saigon.

  • Zitat

    Original von Lester Mowl


    Naja, machen wir mal halblang. Zum einen ist der April noch lange nicht vorbei und somit sind die genannten 42,20 % auch absolut nicht aussagekräftig. Und zum anderen ist auch der Februar kein annehmbarer Maßstab. Denn ansonsten müssten wir hier auch sagen, dass das BIP von Januar auf Februar um satte 620 % gestiegen ist. Und vergleicht man den Januar mit März, dann bleibt das BIP sogar nahezu gleich.


    Zahlen abschreiben und ins rechte Licht rücken kann jeder. Aber wissen Sie, wie sich die immense Summe im Februar zusammensetzt? Wenn nein, dann fragen Sie mal bei TEMPCORP nach. Meines Wissens hat das Unternehmen im Februar einige Investitionen getätigt. Hoffen wir, dass das der Wirtschaft einen Schub gibt.


    Das Problem bleibt aber dennoch. Zwar sind TEMPCORP, die Anderson Group (475 von derzeit 1680 Arbeitern) und Xana Enterprises die drei Unternehmen, die die meisten Beschäftigten haben, aber alle Bemühungen nutzen nichts, wenn das Volk notorisch pleite ist. Betrachtet man die Geldmenge im Inland von rund 3.8 Mio. A$ und vergleicht das dann mit den derzeit vorhandenen 8.400 A$, die grade vom Volk im Umlauf sind, dann wird klar, dass diese Rechnung nicht aufgehen kann.


    Die Frage ist also nicht, "Wie bekommen wir die Arbeitslosen vermittelt?", sondern "Wie bekommt das Volk mehr Geld?". Das eine hängt nämlich nicht unmittelbar mit dem anderen zusammen.

    Ronald Anderson
    -----------------------------
    CEO of Anderson Company

  • Ich bin froh, dass dieses Thema wieder einmal ins Licht der Öffentlichkeit gerückt wird. Es ist tatsächlich einigen Grossunternehmen wie den bereits genannten zu verdanken, dass die astorische Wirtschaft (noch) keinen totalen Stillstand erlitten hat.

    [align=center]Frankie Carbone
    former Senator & Governor (I-AA)

  • Mehr Investitionen in die Rohstoffförderung. Nicht nur hinsichtlich der Quantität, sondern vor allem auch der Qualität. TEMPCORP importiert derzeit zahlreiche seiner Grundstoffe aus Cranberra, weil dort ein deutlich höheres Qualitätsniveau herrscht.

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Zitat

    Original von Scott A. Cheung
    Nun meine Herren aus der Wirtschaft: Was ist zu tun, damit es besser wird?


    Hören Sie auf den Kollegen O'Neill, denn da ist was wahres dran.


    Zitat

    Original von Bob O'Neill
    Mehr Investitionen in die Rohstoffförderung. Nicht nur hinsichtlich der Quantität, sondern vor allem auch der Qualität. TEMPCORP importiert derzeit zahlreiche seiner Grundstoffe aus Cranberra, weil dort ein deutlich höheres Qualitätsniveau herrscht.


    Es lohnt sich nicht für die Unternehmen in die Produktionsstätten zu investieren, wenn der Markt nur minderwertige Qualität liefert. Und das Volk wird leider nunmal überwiegend durch Investition in die Produktionsstätten reicher. Eine Erhöhung der Qualität der Rohstoffe hätte zudem zwei Vorteile: Zum einen fließen die Investitionen für die qualitativ höherwertigere Rohstoffgewinnung in die Taschen des Volkes und zudem auch noch das Geld, welches die Unternehmen in bessere Produktionsstätten investieren. Die Anderson Group hat beispielsweise schon heute Produktionsstätten, die bis zu Q6 herstellen können. Und wenn die Rohstoffe irgendwann die eine bessere Qualität haben, werden wir alle unsere Produktionsstätten Stück für Stück ausbauen.


    Und ausschließlich auf die ausländischen Märkte zurück zu greifen, ist auf Dauer schädlich für die astorische Wirtschaft. Aber was bleibt anderes übrig? Da kann ich den Kollegen O'Neill schon verstehen.


    Eine zweite Idee ist immer noch - und ich gebe zu, dass das nicht der Königsweg ist - eine Neuverschuldung. Und dieses Geld geht ans Volk. Das wäre zwar nur ein kurzfristiger Schub für die Wirtschaft, aber wenn man im gleichen Zug die Rohstoffqualität erhöht, dann wäre der Boom in der Wirtschaft nahezu garantiert.

    Ronald Anderson
    -----------------------------
    CEO of Anderson Company

  • Wie ich bereits an anderer Stelle erwähnt habe hat die SoSa Company aufgrund der momentanen wirtschaftlichen Lage in Astor ihre Produktion komplett ins Ausland verlegt.


    Owner of the Congressional Gold Medal
    Former Governor & Senator of the State of Savannah

  • Zitat

    Original von Herb Saigon
    Wie ich bereits an anderer Stelle erwähnt habe hat die SoSa Company aufgrund der momentanen wirtschaftlichen Lage in Astor ihre Produktion komplett ins Ausland verlegt.


    Liegt das an den Rahmenbedingungen oder nur an der Wirtschaftsflaute an sich? Also eher strukturell oder konjunkturell bedingt?
    Was würden Sie als Wirtschaftskapitän vorschlagen?

  • Zum einen muß ich klarstellen, daß ich kein "Wirtschaftkapitän" bin. Lediglich ein bescheidener Aufsichtsrat.
    Zum anderen liegt es an beidem. Die astorische Wirtschaft ist an einem Nullpunkt angekommen aus dem es jetzt wieder rauszukommen gilt.


    Owner of the Congressional Gold Medal
    Former Governor & Senator of the State of Savannah

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!