Feierlichkeiten am 25.06.2010?

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 2.927 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Liam Aspertine.

  • Wir sollten auf jeden Fall etwas auf die Beine stellen. Und wenn es nur eine aktive Begehung dieses SimOn-Feiertages ist - das wäre ja auch schonmal was.

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Zitat

    Original von Bob O'Neill
    Wir sollten auf jeden Fall etwas auf die Beine stellen. Und wenn es nur eine aktive Begehung dieses SimOn-Feiertages ist - das wäre ja auch schonmal was.


    Stimmt nicht.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Doch, das wäre was. Niemand sagt, dass es das nicht schonmal gab, aber ebenso kann niemand behaupten, dass eine ähnliche Veranstaltung zum Jubiläum schadet.

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Also für mich war Bob's Anmerkung jetzt keine Aussage das sowas nie stattgefunden hat, sondern nur eine Aussage das es schön wäre wenn wir sowas machen.
    Was ich auch für eine gute Idee halte. :supi

  • Konkrete Vorschläge sind gerne gesehen.


    Zitat

    Original von Bob O'Neill
    Doch, das wäre was. Niemand sagt, dass es das nicht schonmal gab, aber ebenso kann niemand behaupten, dass eine ähnliche Veranstaltung zum Jubiläum schadet.


    Oh, ich las "Das wäre mal was Neues". My bad.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Von der kommenden Regierung wird in diese Richtung sicherlich was geplant. Hierzu können wir aber auch gerne weiter im SimOff-Bereich arbeiten, sodass wir möglichst alle Interessierten in die Vorbereitung einbinden können.

  • Zitat

    Original von Richard Grey
    Von der kommenden Regierung wird in diese Richtung sicherlich was geplant. Hierzu können wir aber auch gerne weiter im SimOff-Bereich arbeiten, sodass wir möglichst alle Interessierten in die Vorbereitung einbinden können.


    Ich denke, dass solche Feierlichkeiten nicht nur die Regierung zu planen hat - hier sind alle Mitspieler aufgerufen etwas zu unternehmen um dieses Jubiläum großartig zu feiern.

  • Zitat

    Original von Gregory Jameson
    *hust*


    Handlung

    Reicht dem Kollegen Mitspieler ein Hustenbonbon, damit dieser seine sicherlich konstruktiven Vorschläge ungestört von Hustenanfällen vorbringen kann. ;)

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Aktueller Planungsstand:


    The Week Before:
    Tag 01 - Fr - 18.06. Eröffnung der Independence Week - durch President Grey
    Tag 02 - Sa - 19.06. Ecumenical Church Congress
    Tag 03 - So - 20.06. Ecumenical Church Congress
    Tag 04 - Mo - 21.06. Lange Nacht der Wissenschaften
    Tag 05 - Di - 22.06. Tag der offenen Tür (TdoT) - Oberster Gerichtshof
    Tag 06 - Mi - 23.06. TdoT - Weißes Haus
    Tag 07 - Do - 24.06. TdoT - Kongress


    National Weekend:
    Tag 08 - Fr - 25.06. INDEPENDENCE DAY (extra Planung)
    Tag 09 - Sa - 26.06. Feier
    Tag 10 - So - 27.06. Feier


    The Week After:
    Tag 11 - Mo - 28.06. TdoT - Defense
    Tag 12 - Di - 29.06. TdoT - Interior
    Tag 13 - Mi - 30.06. TdoT - Justice
    Tag 14 - Do - 01.07. TdoT - Trade and Treasury
    Tag 15 - Fr - 02.07. - TdoT - State
    Tag 16 - Sa - 03.07. National CSD - Astoria City
    Tag 17 - So - 04.07. Abschluss der Independence Week - durch President Grey


    National Weekend:
    Tag 08 - Fr - 25.06. INDEPENDENCE DAY

      10:00 Uhr - Gottesdienst
      11:00 Uhr -
      12:00 Uhr -
      13:00 Uhr -
      14:00 Uhr -
      15:00 Uhr - Militärparade
      16:00 Uhr -
      17:00 Uhr -
      18:00 Uhr -
      19:00 Uhr -
      20:00 Uhr - Konzerbeginn in der National Mall
      21:00 Uhr -
      22:00 Uhr - Feuerwerk (Freeland, Astoria State, Savannah, Hybertina)
      23:00 Uhr - Feuerwerk (Assentia, New Alcantara)
      24:00 Uhr - Feuerwerk (Chan Sen, Peninsula)


    Tag 09 - Sa - 26.06.

      10:00 Uhr -
      11:00 Uhr -
      12:00 Uhr -
      13:00 Uhr -
      14:00 Uhr -
      15:00 Uhr -
      16:00 Uhr -
      17:00 Uhr -
      18:00 Uhr - Empfang im Weißen Haus
      19:00 Uhr -
      20:00 Uhr -
      21:00 Uhr -


    Tag 10 - So - 27.06.

      10:00 Uhr -
      11:00 Uhr -
      12:00 Uhr -
      13:00 Uhr -
      14:00 Uhr -
      15:00 Uhr -
      16:00 Uhr -
      17:00 Uhr -
      18:00 Uhr -
      19:00 Uhr -
      20:00 Uhr -
      21:00 Uhr -


    Themen:


    Sport (nationale Meisterschaften)
    Religion (Krichentag, Gottesdienste)
    Militär (Paraden)
    Film/Fernsehen (Stars and Starletts)
    Musik (Konzerte)
    Ernährung (wie Grüne Woche)
    Schwule (CSD)
    Wissenschaft (Lange Nacht der Museen etc.)
    ...


    Unterstützung und weitere Ideen natürlich gern gesehen. Auch das Vorbereiten und Schreiben von Texten, damit die Tage reibungslos rumgehen, gern gesehen.

  • Wäre es vielleicht möglich, dass die einzelnen Staaten sich präsentieren und/oder für einzelne Tage was einfallen lassen? So könnte man das ganze auf mehr Schultern verteilen und es ist auch durchaus Ausdruck des astorischen Föderalismus.


    Ich fände darüber hinaus Abrisse über die astorische Geschichte interessant - also die ab Beginn der Sim simulierte. Das ist aber natürlich viel Arbeit und es kommen wohl primär die Spieler in Frage, die schon lange dabei sind.


    Ein dritter Vorschlag: Man könnte auch das Jubiläum zum Anlass nehmen, bestimmte Fragen an der Grenze von Sim On und Sim Off zu diskuttieren. Beispielsweise: Wie kann Astor mehr Spieler gewinnen? Wie machen das andere MNs? Wann war Astor besonders erfolgreich, wann weniger (gemessen an Aktivität)? Wie kann neuen Mitspielern der Einstieg erleichtert werden, wie bekommen sie den Überblick? Diverse weitere Fragen sind natürlich denkbar.

  • und mit Blick auf manche Beiträge könnte man auch über unseren Tonfall sprechen, den wir sim off miteinander pflegen. Das wäre aber wohl rein sim off.

  • Das Engagement in allen Ehren, aber mir erscheint die Planung etwas überambitioniert. Ich finde, eine Woche, in der sich Regierung, Staaten sowie Organisation und Künstler präsentieren können, mehr als ausreichend.


    Mein Vorschlag:


    . Eröffnungsveranstaltung*
    . Ecumenical Church Congress (den ich sim-on natürlich voll doof finde *g*)
    . Thementag Kunst und Kultur (da kann auch der CSD hin)
    . Thementag Sport
    . Thementag Föderalismus
    . Tag der offenen Tür im White House
    . Schlussveranstaltung*


    (*) Parade, Feuerwerk


    Beginn oder Ende am 25. Juni.

  • mal ganz naiv gefragt: Haben wir zum Thema "Kunst und Kultur" nennenswert was zu bieten? Vielleicht könnte man den Block ersetzen durch Wirtschaft und den Unternehmen eine Plattform bieten. Wenns da aber was gibt, was ich nur nicht kenne, ist der Tag um so wichtiger ;)


    Generell fände ich es schön (weiß aber auch nicht wie das zu erreichen ist), wenn wir hier auch Subkulturen zusammenbringen. Meiner Wahrnehmung nach gibt es insb. zwei stark vom politischen mainstream separierte Subkulturen: Die Sportler und die beEcoSim-Fraktion. Die hätt ich gern mit dabei.

  • Die Planung ist nur dann überambitioniert, wenn man Leute da hätte, die nur andere machen lassen wollen. Das ist in dem Fall nicht so.

  • Wenn Wirtschaft, dann in Form einer Messe.
    Und wenn es mir zu bunt wird, sage ich den Kirchentag ab und mache einen Religionsbasar außerhalb des D.C. auf ... das würde dann den Stellenwert sehr gut darstellen.


    An die Bundesstaaten hatte ich bisher zwar gedacht, aber keine Planung vorgenommen. Angesichts der Gouverneurskonferenz und der Ergebnisleistungskraft dort, plane ich auch nicht mit denen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!