Gebietsveränderung Dreibürgen

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 2.899 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Matt Suchard.

  • Moin!
    Wie ihr vielleicht schon gehört habt, planen wir eine Gebietsmodifikation bei der CartA.


    Ausschnitt: http://img695.imageshack.us/img695/1563/gesamtkarte5.png



    Wir würden uns freuen, wenn unser Antrag euer Wohlwollen hat. Mit der Modifikation startet auch die verstärkte CartA-Simulation Dreibürgens, die durch Kontakte wie mit Astor und dem Empire Uni bereits eingeleitet wurde.


    Mit den besten Grüßen Verbleibt,
    das Dreibürgen-Team



    P.S. Ja, jetzt geht es endlich auch mal los! ;) :D
    Wir freuen uns auf die Sim, greetings.

    Richard Korbinian Graf Yorck von Westenberg
    Ambassador of the Trimontan Empire
    Kaiserlich-Dreibürgischer Botschafter

  • Wie sah Dreibürgen denn vorher aus?

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Auf Antica sieht das ja auch ganz vernuenftig aus. Aber was soll das mit Ostland auf Nerica? Liegt da nicht auch noch nen Teil von Segovia?


    Und dieses klumpige Neu-Freidrichsruh finde ich im Vergleich zum derzeitigen Stand auch nicht so berauschend.


    Duerfte man wissen, warum die Gebiete so geaendert werden sollen? Bei Antica erschliesst es sich mir noch. Der Rest wird mMn einfach nur verpfuscht...die Karte sieht doch so ganz ansehnlich aus...

    Dr. h.c. Matt Suchard
    - Libertarian Republican -

    ~ Freedom is the will to be responsible to ourselves. ~

  • Zitat

    Original von Liam Aspertine
    Einfach mal auf die aktuelle Karte schauen, könnte da helfen.


    Könnte, ja. Entsprechende Mitwirkung durch den Threadersteller oder Schlaumeiern wie dir könnte das ebenfalls.

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Weltkarte


    Normalerweise tendiere ich ja dazu, sowas desinteressiert durchzuwinken. Aber im vorliegenden Fall wirft Suchard schon die richtigen Fragen auf: Was soll der neufriedrichsruherische Klumpen? Warum wird in Ostland (das uns nur peripher interessieren kann, aber trotzdem) von der Stimmigkeit eines Kolonialreiches abgewichen? Selbst auf Antica/Adrastea haben wir breitgequetsche Gummibärchen, wenn man Stauffen (das nicht Teil des Antrags ist) rauslässt.


    Last but not least: Was sind diese "Nördlichen Inseln" auf der Südhalbkugel, die knapp über Melanesi liegen? Die sind auf der Originalkarte nicht drauf.


    Ich bin mal gespannt, was für Antworten kommen, bevor ich mir eine Meinung bilde. Grundsätzlich gilt aber: Fast alle Staaten mussten bei Kartenumzügen Kompromisse machen, das kann für Dreibürgen im Zweifel nicht außer Kraft gesetzt werden. Ein Link zur derzeitigen "Hauptform" (auf der OIK, vermutlich) wäre hilfreich.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Ich muss offen gestehen, dass mich das kalt lässt. Unser Land hat sich gedreht, was uns auch bis heute Verwirrung bereitet; Albernias Kolonie Medea hat ihre Form geändert; die Demokratische Union hat noch größere Änderungen hinnehmen müssen. Alles, damit es stimmig und gut aussieht. Ich finde gewisse Anpassungen nicht zu viel verlangt, v.a. wenn es sonst zu einem Ergebnis wie dem obig vorgeschlagenen führen würde.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Ich bezweifle, dass die Form ein gültiger Vetogrund ist. Noch dazu, wo es Astor nicht wirklich tangiert. Diese Arroganz aus GF-Zeiten, wo man anderen unbedingt seine Vorstellung von Ästhetik und am besten noch alles andere aufdrücken will, hat maßgeblich zum Scheitern der damaligen Kartenorga beigetragen.

  • Ich fände es umgekehrt eher arrogant zu glauben, man könne sich ohne Anpassungen in eine bestehende Gemeinschaft integrieren. Ich habe die CartA-Regeln für Vetos jetzt nicht nachgeschaut und mich würde ohnehin viel eher freuen, wenn Dreibürgen einige Anregungen aus dieser Diskussion mitnähme.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Zumindest im Falle der "Nördlichen Inseln" findet übrigens nicht nur eine Übernahme von OIK-Verhältnissen statt (siehe Karte), sondern eine ganz massive Ausweitung.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Zitat

    Original von Charlotte McGarry
    Zumindest im Falle der "Nördlichen Inseln" findet übrigens nicht nur eine Übernahme von OIK-Verhältnissen statt (siehe Karte), sondern eine ganz massive Ausweitung.

    Dann musst du nochmal schauen, denn es sind nur die Inseln GRAU markiert, welche dazu kommen sollen. Das andere ist der Rest des Archipels, das man auch so auf der OIK-Karte findet.

  • Indeed. Aber das kläre ich lieber anderswo, weil es Astor nicht betrifft.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Die Noerdlichen inseln habe ich gar nicht erst gesehen - danke fuer den Hinweis. Bei der bik gab's immer diese Bestimmung, dass man in bestimmten Quadranten keine inseln platzieren darf. Gibt's das bei der CartA auch noch? ich weiss, ich habe die Grundordnung mitverabschiedet, kann mich aber nicht an jedes Detail erinnern. ;)


    @Aspertine: Du musst nicht immer gleich so feindseelig sein. Es ist doch wohl offensichtlich, dass die derzeitige Lage Dreibuergens sich gut einpasst. Nun auf einmal soll aus all dem Klumpenhausen werden. Das hat nichts mit GF-Arroganz oder sonstigem zu tun, sondern ist zumindest aus meiner Sicht einfach nicht passend. Tatsaechlich muss ich McGarry zustimmen, dass sich neue Staaten den gaengigen Begebenheiten anpassen sollten und nicht ihr klumpiges Wesen auf die Karte transpondieren sollten.


    Bevor ich mir ein abschliessendes Urteil erlaube, warte ich jedoch immer noch auf eine Rueckmeldung des Antragstellers.



    Zudem: Wird ein gaenzlicher Wechsel zur CartA in Betracht gezogen oder handelt es sich um eine sogenannte Doppeleintragung?

    Dr. h.c. Matt Suchard
    - Libertarian Republican -

    ~ Freedom is the will to be responsible to ourselves. ~

  • Zitat

    Original von Liam Aspertine
    Das ist leicht zu beantworten. Diese Formen finden sich so auf der OIK und eine zu große Abweichung erfordert das Zeichnen verschiedener Karten.


    Korrekt. Natürlich könnten die Himmelsrichtungen dabei nicht wirklich beachtet werden. Insgesamt wäre es für unsere Simulation einfacher, wenn man immer von ähnlichen geograhpischen Gegebenheiten ausgehen kann, so gibt es wenigstens fast einheitlichen Karten (NFR ist gespiegelt). Nördliche Inseln wurden gemäß den Regeln verändert.


    Eingetragen sind wir zudem schon, allerdings wollen wir unsere Form anpassen. Der damals zuständige Admin hat damals den Antrag nicht wirklich durchdacht. Bei Neu-Friedrichsruh bin ich gern zu Kompromissen bereit.

    Richard Korbinian Graf Yorck von Westenberg
    Ambassador of the Trimontan Empire
    Kaiserlich-Dreibürgischer Botschafter

  • Kann man für NFR einen Kompromiss aus dem Status quo und eurem Antrag finden? Ich bin kein Kartenzeichner, aber eine zackige Form sollte man doch irgendwie hinbekommen, oder? Der Rest macht mehr Sinn, wenn man den Thread in eurem Forum gelesen hat.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Du bist genau wie Majere in Ratelon, der hat Carmen vorgeworfen aus einer anderen Welt zu kommen, obwohl Arcor bereits seit längerem auf der CartA ist. Dreibürgen dagegen ist schon seit der Gründung der CartA dabei.

  • NAtürlich darf man überall Inseln platzieren, schau dir nur mal das EU;)

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Zitat

    Original von Liam Aspertine
    Du bist genau wie Majere in Ratelon, der hat Carmen vorgeworfen aus einer anderen Welt zu kommen, obwohl Arcor bereits seit längerem auf der CartA ist. Dreibürgen dagegen ist schon seit der Gründung der CartA dabei.


    is doch jejuckelt wie jemuckelt, ob die jetzt neu sind oder ihre Gebiete veraendern. Nen Einfluss auf die Karte hat es in jedem Falle. Wenn ich Kruemel kacken will, esse ich Kekse und treibe mich nicht hier im Forum rum...


    Eine Frage wurde jetzt allerdings noch nicht beantwortet: Doppeleintragung, ja oder nein? Bei Ersterem bin ich naemlich ehrlich gesagt nicht so gewillt - auch wenn ich keinen direkten Einfluss habe - jedwelche Konzessionen zu geben...

    Dr. h.c. Matt Suchard
    - Libertarian Republican -

    ~ Freedom is the will to be responsible to ourselves. ~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!