Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 977 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Liam Aspertine.

  • ...sein Sie doch bitte so freundlich und erklären uns dummen, unwissendem Wahlvolk, auf welche rechtlichen Vorschriften und Gesetze Sie Ihre Entscheidung, die Aussprache über einen eingereichten Gesetzesantrag zu verweigern, stützen, nur weil dieser bereits vormals schon einmal in Beratung war.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Welche Position meinen Sie genau, Senator Hodges? Die des Speakers, in die er von Ihren Parteikollegen gewählt wurde, oder die des Fraktionsvorsitzenden, in die Sie ihn sogar mitgewählt haben?

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

    Einmal editiert, zuletzt von Bob O'Neill ()

  • Zitat

    Original von Bob O'Neill
    Welche Position meinen Sie genau, Senator Hodges? Die des Speakers, in die er von Ihren Parteikollegen gewählt wurde, oder die des Fraktionsvorsitzenden, in die Sie ihn sogar mitgewählt haben?


    Ich beziehe mich selbstverständlich auf das Verhalten im Amte des Speakers. Und, Mr. O'Neill, ob ich Mr. Jameson als Fraktionsvorsitzenden gewählt habe, können Sie nicht wissen.

  • Sein Verhalten schadet nicht nur dem Amt des Speakers, sondern auch deutlich dem Ansehen der Demokratischen Partei. Es liegt nun an den Mandataren der Demokraten, diesem Treiben Einhalt zu gebieten.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Zitat

    Original von Stanley Rayne
    An irgendwas oder genauer irgendwen erinnert mich diese Art von Verhalten von Speaker Jameson gerade.
    Wer war das nur noch? ?(


    Tendenziell ein einstiges Mitglied Ihrer Partei, mit welchem Ihre Partei heute nie etwas zu tun gehabt haben will.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Zitat

    Original von Norman Howard Hodges
    Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich vom Verhalten von Mr. Jameson. Ich halte es für absolut unangebracht in seiner Position.

    Zitat

    Original von Norman Howard Hodges
    Ich beziehe mich selbstverständlich auf das Verhalten im Amte des Speakers. Und, Mr. O'Neill, ob ich Mr. Jameson als Fraktionsvorsitzenden gewählt habe, können Sie nicht wissen.


    Dem kann ich mich nur anschließen. :rolleyes

  • Zitat

    Original von Norman Howard Hodges
    Ich beziehe mich selbstverständlich auf das Verhalten im Amte des Speakers. Und, Mr. O'Neill, ob ich Mr. Jameson als Fraktionsvorsitzenden gewählt habe, können Sie nicht wissen.


    Das ist richtig. Mein Punkt ist aber der, dass das Amt des Speakers und das Amt eines Fraktionsvorsitzenden miteinander nicht kompatibel sind. Wenn man es doch versucht, kommen solche Aktionen wie die jetzige von Mr. Jameson heraus. Oder glaubt irgendjemand, dass er das selbe Theater bei einem Antrag seiner eigenen Fraktion gemacht hätte?

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Zitat

    Original von Bob O'Neill
    Das ist richtig. Mein Punkt ist aber der, dass das Amt des Speakers und das Amt eines Fraktionsvorsitzenden miteinander nicht kompatibel sind. Wenn man es doch versucht, kommen solche Aktionen wie die jetzige von Mr. Jameson heraus. Oder glaubt irgendjemand, dass er das selbe Theater bei einem Antrag seiner eigenen Fraktion gemacht hätte?


    Ich glaube nicht, dass ein anderer Abgeordneter in derselben Lage - also unter Erfüllung beider Ämter - ähnlich gehandelt hätte. Das ist kein Problem der Kompatibilität dieser Positionen, sondern eines von Mr. Jameson ganz persönlich.

  • Dann möchte ich Sie keinesfalls von weiteren Schlussfolgerungen abhalten, Mr. Hodges.

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Ich hoffe das Speaker Jameson sich vernünftig verhält, nachdem Madam Senator McGarry ja seine Entscheidung quasi aufgehoben hat mit der Eröffnung einer Debatte.
    Ich möchte jetzt nicht erleben das er, bei nächster Gelegenheit die Aussprache dann wieder dichtmacht oder ähnliches.

  • In diesem Falle wäre das Repräsentantenhaus gefragt, seinen Speaker mit Zweidrittelmehrheit abzusetzen.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Mr. O'Neill,


    Senator McGarry hat wenigstens 2 Monate gewartet, bevor sie selbst oder durch einen anderen denselben Antrag auf Abschaffung der Todesstrafe erneut eingebracht hatte. Sie selbst waren damals auch gegen unendliche Geschichten.


    Madam Senator, wo bleibt eigentlich ein neuerlicher Antrag von Ihnen?


    Ich hätte auch unter den Voraussetzungen, dass ein abgelehnter wortgleicher Antrag bei unveränderter Zusammensetzung des Kongresses eingebracht worden wäre, einen selbigen von einem Mitglied meiner eigenen Fraktion zurückgewiesen.


    Wie soll dass denn sonst weitergehen? Ein Antrag wird solange immer wieder wortgleich eingebracht, bis er endlich durchkommt. Das ist nicht im Sinne der Geschäftsführung des Kongresses.


    Ich freue mich auf das Strafverfahren, sollte es zur Anklage kommen, damit der Supreme Court in dieser Sache entscheiden kann.

  • Mr. Jameson, diese Frage - wie auch Fragen zum konkreten Entwurf - könnten wir genauso gut im Kongress besprechen. Umsonst habe ich die Debatte dort nicht beantragt.


    Der Antrag ist indes nicht an zahlreicher Ablehnung gescheitert - dann würde Ihr "Argument" sogar nachvollziehbar sein -, sondern an zahlreichen Enthaltungen. Ich halte es nicht nur für legitim, sondern angesichts eines gegenwärtig verfassungswidrigen Zustandes ausdrücklich für geboten, die Gründe für diese Enthaltungen zu suchen, abzustellen und eine erneute Beschlussfassung über den Antrag herbeizuführen. Und nebenbei wüsste ich gerne, warum Sie den Antrag rundweg abgelehnt haben, obwohl er Ihrer einzigen Wortmeldung nach zumindest nicht schädlich ist.


    Das mag nicht im Sinne der Geschäftsführung des Kongresses sein, sehr wohl aber im Interesse unserer Wähler.

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

    Einmal editiert, zuletzt von Bob O'Neill ()

  • Mr. O'Neill, ich bin Ihnen in keinster Weise negativ gesonnen oder nehme Ihnen Sachen übel.
    Mehr kann ich Ihnen und der Öffentlichkeit angesichts des gegen mich laufenden Strafverfahrens leider nicht sagen, sogern ich es auch würde.
    In der Kongressarbeit sehe ich meine Interessen an letzter Stelle, bei einem Strafverfahren gegen mich ist dies naturgemäß umgekehrt.


    Ihnen im besonderen kann ich aber nur sagen, bis zu einer Änderung der personellen Zusammensetzung des Kongresses wäre es nicht mehr lang hingewesen.
    Und damit wäre diese Mindestanforderung eines "anderen" Antrages aus meiner Sicht auch erfüllt gewesen.

  • Zitat

    Original von Liam Aspertine
    Ich sehe hier keinen Sinn in diesem Aufriss. Gleich den Weltuntergang zu beschwören, ist ein wenig idiotisch.


    Mr. Aspertine, die Geschäftsordnung des Kongresses gibt es nicht nur, damit das Kongresspräsidium sie interpretieren kann. Es gibt sie vor allem, damit sich alle Mitglieder von Repräsentantenhaus und Senat daran halten.


    Zitat

    Original von Gregory Jameson
    Mr. O'Neill, ich bin Ihnen in keinster Weise negativ gesonnen oder nehme Ihnen Sachen übel.


    Auf persönlicher Ebene habe ich keinerlei Streit mit Ihnen, Mr. Jameson, das brauche ich sicherlich nicht extra betonen.


    Zitat

    Ihnen im besonderen kann ich aber nur sagen, bis zu einer Änderung der personellen Zusammensetzung des Kongresses wäre es nicht mehr lang hingewesen.


    Mir ist lediglich bekannt, dass der vakante Senatssitz von Astoria State demnächst wieder besetzt wird.


    Ihre implizite Ankündigung nehme ich aber mit einem gewissen Bedauern zur Kenntnis; ich hätte mir gewünscht, dass Sie den Rest der Legislatur für eine konstruktive Sacharbeit genutzt hätten. Nicht als Speaker, wohlgemerkt, aber als Representative, zu dem Sie gewählt wurden.

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Zitat

    Original von Liam Aspertine
    Ich sehe hier keinen Sinn in diesem Aufriss. Gleich den Weltuntergang zu beschwören, ist ein wenig idiotisch.


    Mr. Secretary, Sie sehen es also als vollkommen legitim an, dass ein Speaker of the House, einen gesetzeskonform in den Kongress eingebrachten Antrag über einen Gesetzesentwurf, ohne das Vorhandensein einer rechtlichen Grundlage, die es ihm erlauben würde diesen abzuweisen, abweist?

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!