Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 975 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Liam Aspertine.

  • Zitat

    Original von Gregory Jameson
    Welche implzite Ankündigung meinen Sie, Mr. O'Neill?


    Die Ihres Rücktrittes vom Mandat. Korrigieren Sie mich, wenn ich Sie fehlinterpretiert habe. Oder besser: Klären Sie mich bitte zur Klarstellung auf, wie Ihre Aussage überhaupt zu interpretieren ist.

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

    Einmal editiert, zuletzt von Bob O'Neill ()

  • Zitat

    Original von Gregory Jameson
    Ihnen im besonderen kann ich aber nur sagen, bis zu einer Änderung der personellen Zusammensetzung des Kongresses wäre es nicht mehr lang hingewesen.
    Und damit wäre diese Mindestanforderung eines "anderen" Antrages aus meiner Sicht auch erfüllt gewesen.


    Ich frage mal zur Klarstellung: In Kürze ändert sich regulär und absehbar nur die Zusammensetzung des Senates. Dieser hat dem Antrag zugestimmt, ohne Gegenstimme. Der Antrag ist im HoR gescheitert. Also wieso wäre eine Änderung der Zusammensetzung des Senates für sie ein Grund für eine Zulassung gewesen? Wenn wäre doch eher eine Änderung der Zusammensetzung des HoR als Grund logisch gewesen.

  • Zitat

    Original von Gregory Jameson
    Nein, da missverstehen Sie mich,
    weder habe ich vor, von meinem Amt als Kongresspräsident noch als Repräsentant zurückzutreten.


    Wenn dem so ist, möchten Sie mir nachsehen, dass ich mich in Bezug auf das Erstere zu einer gewissen Nachhilfe veranlasst sehe, gebe Ihnen aber gerne noch bis morgen Abend Bedenkzeit.

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Zitat

    Original von Gregory Jameson
    Eine schlechte Geschäftsordnung, geschrieben von schlechten Schreibern.
    Aber das soll hier nicht das Thema der Debatte sein.


    Ich bin gerade milde entsetzt über das Bashing von Speaker Jameson gegen die Standing Orders des Congress und den Verfassern.
    Eine Geschäftsordnung als Speaker hier mal eben beiläufig herabzuwürdigen, weil sie nicht das enthält was einem gerade Recht wäre und ich gehe mal davon aus das sich das auf den hier angesprochenen Fall bezieht.

  • Mr. Jameson hat grundsätzlich nicht Unrecht - in einigen Punkten sind die Standing Orders überarbeitungswürdig. "Schlecht" hingegen nicht. Wobei: Das jeweilige Quorum zur Abwahl eines Speaker/President of the Senate halte ich für vollkommen unverhältnismäßig. ;)

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Zitat

    Original von Bob O'Neill
    Mr. Jameson hat grundsätzlich nicht Unrecht - in einigen Punkten sind die Standing Orders überarbeitungswürdig. "Schlecht" hingegen nicht. Wobei: Das jeweilige Quorum zur Abwahl eines Speaker/President of the Senate halte ich für vollkommen unverhältnismäßig. ;)


    Naja, da hat die Geschäftsordnung eher nicht unrecht.
    Es soll ja nicht dazu kommen, das bei jedem Mehrheitswechsel innerhalb einer Amtszeit dann der amtierende Speaker/President rausgekickt wird damit die neue Mehrheitspartei ihren eigenen installieren kann.

  • Warum sollte das nicht passieren? Es war die bisherige Mehrheit, die den amtierenden Speaker/President eingesetzt hat und nun wohlmöglich nicht mehr einsetzen könnte.


    Wirklich nachvollziehbar ist das nicht. Die selbe Mehrheit braucht der Kongress allenfalls für die Amtsenthebung des Präsidenten der Vereinigten Staaten - meines Erachtens eine vollständig andere Kategorie.

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Zitat

    Original von Bob O'Neill
    Warum sollte das nicht passieren? Es war die bisherige Mehrheit, die den amtierenden Speaker/President eingesetzt hat und nun wohlmöglich nicht mehr einsetzen könnte.


    In meinen Augen sorgt das für Instabilität.
    Ein Speaker/President sollte die Amtszeit, sofern ihm keine Verfehlungen unterlaufen, ohne Sorge auf einen etwaigen Mehrheitswechsel vollbringen können und nicht wegen falschem Parteibuch auch bei guter Arbeit mitten in der Amtszeit abgewählt werden können.
    Dann sollte man lieber die Amtszeit generell verkürzen.

  • Zitat

    Original von Alricio Scriptatore


    Mr. Secretary, Sie sehen es also als vollkommen legitim an, dass ein Speaker of the House, einen gesetzeskonform in den Kongress eingebrachten Antrag über einen Gesetzesentwurf, ohne das Vorhandensein einer rechtlichen Grundlage, die es ihm erlauben würde diesen abzuweisen, abweist?


    Als kleine Erinnerung, damit es nicht untergeht, Mr. Secretary.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Zitat

    Original von Stanley Rayne
    Ich bin gerade milde entsetzt über das Bashing von Speaker Jameson gegen die Standing Orders des Congress und den Verfassern.
    Eine Geschäftsordnung als Speaker hier mal eben beiläufig herabzuwürdigen, weil sie nicht das enthält was einem gerade Recht wäre und ich gehe mal davon aus das sich das auf den hier angesprochenen Fall bezieht.


    Der Speaker hat eindrucksvoll bewiesen, dass er nicht versteht wie Politik funktioniert. Anstatt die geltende Rechtslage umzusetzen und auf Veränderung hinzuarbeiten, legt er illegal selbst eine eigene Rechtslage fest und denkt auch noch damit durchzukommen. Meines Erachtens nach müsste längst ein Antrag auf Neuwahl des Speakers durch einen der anderen demokratischen Representatives eingereicht worden sein, damit sich die demokratische Kongressfraktion nicht endgültig lächerlich macht.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Zitat

    Original von Liam Aspertine
    Das einzige, was hier Lächerliches passiert, ist die fortdauernde Einflussnahme republikanischer Granden, die sich einbilden, die Democrats nach Belieben manipulieren zu können.


    Das ist keine Antwort auf meine Frage, Mr. Secretary.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Zitat

    Original von Liam Aspertine
    Das habe ich wo gesagt? Ach, ich vergaß, wer nicht absolut für Sie ist, der ist gegen Sie.


    Darum geht es nicht. Es geht darum, dass Sie sich hier um eine klare Stellungnahme herumlavieren.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!