Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.626 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alricio Scriptatore.

  • Die Regierung von Chinopien, Freund der Vereinigten Staaten von Astor, ersucht den Präsidenten um die Genehmigung zur Lizenzierung folgender Technologien:
    Charet/Grisham F/A18 Angriffsjäger
    Charet/Grisham F18B Trainingsjets
    Charet/Grisham F21 Leichte Jagdbomber
    N413 Puls.Doppler Radar
    VC-135 Lufttanksysteme
    AAM-12 Infrarotgesteuerte Luft-Luft-Raketen
    AAM-18 Radargesteuerte Luft-Luft Raketen
    MLRS Artillery Systems


    Hochachtungsvoll
    Long Ju, Verteidigungsminister.

    Reichsminister des Äußeren und der Verteidigung des Kaiserreiches Chinopien

  • Das Department of Defense behandelt die Angelegenheit.
    Persönlich sehe ich kein Hindernis, die Wünsche unserer chinopischen Freunde zumindest teilweise zu erfüllen.
    Ein Vertrag würde jedoch wahrscheinlich durch den Kongress müssen.

  • Der Ausverkauf astorischer Militärtechnologie an ein Land, dass offenkundig die Absicht besitzt, in seiner Nachbarschaft einen Annexionskrieg zu führen? Die Regierung kann keine Ehre besitzten, wenn sie ein solches Vorhaben genehmigt... :rolleyes:

  • Nun Mr Stanliss, hat Astor Spione in Chinopien, dass sie von einem solchen Vorhaben wissen?
    Dann darf ich ihnen sagen, dass sie diese Spione entlassen sollten, denn sie wissen offenkundig mehr als ich, denn ein solches Vorhaben habe ich nicht ausgearbeitet und ich bin immerhin Verteidigungsminister.

    Reichsminister des Äußeren und der Verteidigung des Kaiserreiches Chinopien

  • Ich schließe mich Mr. Stanliss an - einen Technologietransfer in dieser Größenordnung kann von der Regierung der Vereinigten Staaten eigentlich nicht gut geheißen werden. Das Ganze gleicht einem Ausverkauf unserer Technologie.


    Es spricht nichts dagegen, mit Chinopien über größere Rüstungsaufträge zu verhandeln aber unsere Systeme dort in Lizenz produzieren zu lassen birgt in meinen Augen unkalkulierbare Risiken und wird meine Zustimmung im Kongress nicht finden.

  • Zitat

    Original von Scott A. Cheung


    Der Secretary of Defense sprach von einer teilweisen Erfüllung, von einem Ausverkauf astorischer Technologie sollte man nicht sprechen.


    "Teilweise" an sich sagt überhaupt nichts aus. Auch wenn wir sieben von acht "Wünsche" Chinopiens erfüllen, ist das eine teilweise Erfüllung - und trotzdem ein Ausverkauf astorischer Technologie.


    Ich persönlich stehe jedem Lizenzverkauf - egal welchere Art und egal in welches Land - äußerst skeptisch gegenüber, weil es Risiken birgt, die anschließend kaum mehr zu kontrollieren sind. Und das gilt speziell für Waffensysteme.

  • Ich kann mich dem anschließen. Verbündete können gerne in Astor von astorischen Konzernen entwickelte und hergestellte astorischen Waffen erwerben - aber modernste Hochtechnologie als Lizenzen ins Ausland zu verkaufen, stellt Sicherheitspolitisch einen großen Fehler dar.
    Wir sollten die Kontrolle über unsere Technologien behalten und diesen Vorteil nicht aus der Hand geben.


  • Werter Herr Verteidigungsminister,


    ich werde dem Präsidenten folgenden Vorschlag unterbreiten:


    Lizenzherstellung F-16 in der A und B Version
    Lizenzherstellung des Bratt/Whitney J-79 Triebwerkes
    Lizenzherstellung des N384 Radars. Es ist ein Vorgänger des von Ihnen gewünschten N413 PDR.
    Lizenzierung von AAM-9 und AAM-11 Raketen.


    Dafür verlangen wir wie folgt:


    Lizenzierung des Zielerfassungssystems Ayung F412
    Lizenzierung des Zugtriebwagens ChinoCity 2000
    Lizenzierung ihres Wolframgewinnungsverfahrens


    Im globalen Wettbewerb verpflichtet sich der Lizenznehmer, weder zum Lizenzgeber in Konkurrenz zu treten noch die Patente und Verfahren ohne die Genehmigung des Lizenzgebers zu vertreiben.


    Über die Lizenzierung können wir wahrscheinlich über den Erwerb folgender Preziosen sprechen:


    120 Bulkhead F-15G Jäger
    80 Bulkhead F-15J Jagdbomber


    Wie gesagt, die Zustimmung des Präsidenten ist erfolderlich.
    320 Boeyng Black Hawk Helicopter

  • Da ich mich kommenden Montag ohnehin in Astor aufhalten werde, hoffe ich die Gespräche fortzusetzen.
    Die bisherigen , verzeihen sie, wenn ich mich falsch ausdrücke, Zugeständnisse Astors, sofern ihr Präsident diese authorisiert klingen gut.
    Eventuell könnte man über den Erwerb einer bestimmten Anzahl von F 18 sprechen, da diese Flugzeuge äußerst interessant sind.

    Reichsminister des Äußeren und der Verteidigung des Kaiserreiches Chinopien

  • Zitat

    Original von Long Ju
    Da ich mich kommenden Montag ohnehin in Astor aufhalten werde, hoffe ich die Gespräche fortzusetzen.
    Die bisherigen , verzeihen sie, wenn ich mich falsch ausdrücke, Zugeständnisse Astors, sofern ihr Präsident diese authorisiert klingen gut.
    Eventuell könnte man über den Erwerb einer bestimmten Anzahl von F 18 sprechen, da diese Flugzeuge äußerst interessant sind.


    Der Präsident wird mit dem Secretary of Defense noch ausreichend über diese Angelegenheit bis zu Ihrem Besuch sprechen.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!